Datenschutz bei noch lebenden Personen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Sebastian1994

Datenschutz bei noch lebenden Personen

Beitrag von Sebastian1994 »

Hallo liebe Mitsuchenden :)

beim Arbeiten mit Ahnenblatt ist mir gestern aufgefallen, dass beim Drucken von Stammlisten bzw. Nachfahrenlisten auch grundsätzlich immer lebende Personen mit vollständigen Daten (z. B. Geburtsdatum) angezeigt werden.

Leider scheint es aktuell keine Möglichkeit zu geben, diese Daten auszublenden oder anonym darzustellen, was in Hinblick auf den Datenschutz problematisch werden könnte – gerade bei Weitergabe der Listen.

Gibt Es hier vielleicht eine Funktion die mir noch nicht bewusst ist beziehungsweise ist vielleicht etwas in Planung um dem Abhilfe zu schaffen

Vielen Dank im Voraus – eine Rückmeldung oder Info zu evtl. geplanten Updates wäre klasse :angle:
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Datenschutz bei noch lebenden Personen

Beitrag von DirkB »

Sebastian1994 hat geschrieben: 31.05.2025, 12:48 Gibt Es hier vielleicht eine Funktion die mir noch nicht bewusst ist ...
Nein.
Sebastian1994 hat geschrieben: 31.05.2025, 12:48 ... ist vielleicht etwas in Planung um dem Abhilfe zu schaffen
Aktuell nicht. Ich setze das mal auf meine interne Liste.

Auszug aus der Hilfe zum Datenschutz:
Diese Einstellungen haben Einfluss auf das Speichern im HTML-Format (HTML-Seite, HTML-Website), werden aber auch beim Familienbuch verwendet.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten