Ausgabenreihenfolge

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
frosi
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2015, 09:40
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 3 Mal

Ausgabenreihenfolge

Beitrag von frosi »

Hallo Wissende und guten Morgen,
ich arbeite seit Jahren mit AB, immer neueste Version, bin Super zufrieden, Danke an Bernd!
jetzt stolpere ich über etwas was mir Kopfzerbrechen bereitet für den (häufigeren/aktiven) Austausch mit einem Forscherkollegen bräuchte ich die Personenblätter in anderer Reihenfolge als sie mir AB ausgibt: sie kommen alphabethisch, für meinen Zweck (diesen) wären sie mir lieber aber nach Familienstämmen, also
Eltern (Ehe I) Kinder der Reihe nach aus Ehe I, dann Eltern Ehe II, dann Kinder der Reihe nach aus Ehe II.
gibt es da einen Trick die Ausgabe so zu gestalten ?
Bei kleinen Stückzahlen verändere ich die Seitenreihenfolge der PDF-Datei mit einem entsprechenden PDF Programm...
Denkbar wenn nicht z.B.: "Ausgabe nach Stämmen" (Eltern - Kinder) vielleicht, dass ich bei der Ausgabereihenfolge eine Option habe
"Ausgabe nach Stämmen (Eltern[Vater und Mutter]-Kind/er)" gibt es da ein Schräubchen das ich drehen kann ?

Nach dem Motto "nur wer fragt, erfährt was", wünsche ich allen noch schöne Restpfingsten

Grüße und Danke Friedrich
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ausgabenreihenfolge

Beitrag von DirkB »

Hallo Friedrich,

nein, die Reihenfolge der Personenblätter lässt sich nicht beeinflussen.
Alternativ würde ich die Ahnenliste empfehlen, die man sortiert nach Stämmen ausgeben kann.

- Dirk

P.S.: Liebe Grüße auch an Bernd (unbekannterweise) ... 8)
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten