Bucherstellung
Bucherstellung
Ist möglich wie bei der Ahnentafel Erstellung auch solche Optionen anzuwählen beim Buch erstellung??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG. Iemhoff
Arbeite immer mit die neuste Version von AB in die Portable aus Führung.
Über schnellen USB-Stick auf Tablet, PC und Laptop. Unterschiedlich Marken und Chip-Sätze.
Unterschiedlich Bildschirm Resolution in W7-W11
----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Arbeite immer mit die neuste Version von AB in die Portable aus Führung.
Über schnellen USB-Stick auf Tablet, PC und Laptop. Unterschiedlich Marken und Chip-Sätze.
Unterschiedlich Bildschirm Resolution in W7-W11
----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Bucherstellung
Wenn ich unter Bucherstellung, Vorfahrenbuch, Optionen, Tafel, Bilder, kein Haken bei Standardbilder für Personen ohne Bilder eingefügt, kommen trotzdem diese in den Tafeln des Buchs. Sollte doch wohl nicht sein.
- ahnenarmin
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Hallo Iemhoff,
die von dir zitierten Einstellungen gelten (nur) für Tafeln.
Einstellungen zu Bildern in Büchern erfolgen unter Buch > z. B. Vorfahrenbuch > Darstellung, und dann Auswahl unter Bilder.
Gruß
Armin
die von dir zitierten Einstellungen gelten (nur) für Tafeln.
Einstellungen zu Bildern in Büchern erfolgen unter Buch > z. B. Vorfahrenbuch > Darstellung, und dann Auswahl unter Bilder.
Gruß
Armin
-
Das stimmt nicht, denn für die im Buch erscheinenden Tafeln gelten auch die Einstellungen unter Optionen, Tafeln, Bilder. Eine Einstellung unter Darstellung zu "Standardbilder für Personen ohne Bilder" gibt es dort nicht. Im Buch werden jedoch immer die ausgewählten Standardbilder angezeigt, egal ob mit Haken versehen oder nicht.
- ahnenarmin
in den Büchern kannst du doch wählen:
- keine (keine Standardbilder und auch keine eigenen Bilder, auch nicht in den Familienübersichten)
- nur Profilbilder (ggf. durch eigene Bilder ersetzt)
- Personen und Partnerschaftsbilder oder alle Personenbilder
Die Möglichkeit in den Familienübersichten selektiv eigene Fotos anzuzeigen aber Profilbilder wegzulassen gibt es nicht und ist m. E. auch nicht sinnvoll
Gruß
Armin
- keine (keine Standardbilder und auch keine eigenen Bilder, auch nicht in den Familienübersichten)
- nur Profilbilder (ggf. durch eigene Bilder ersetzt)
- Personen und Partnerschaftsbilder oder alle Personenbilder
Die Möglichkeit in den Familienübersichten selektiv eigene Fotos anzuzeigen aber Profilbilder wegzulassen gibt es nicht und ist m. E. auch nicht sinnvoll
Gruß
Armin
Zuletzt geändert von ahnenarmin am 09.10.2024, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das ist mir klar. Jedoch geht es um "Standardbilder für Personen", d.h. anstelle der Personen ohne eigene Bilder können Standardbilder eingefügt werden, die als männliche und weibliche Symbole unter Tafel Bilder ausgewählt werden können. Oder man möchte diese nicht, dann kann man dort den Haken weglassen. Genau das funktionier in Büchern jedoch nicht.
-
Um es noch einmal vereinfacht auszudrücken: In Büchern bekommt man das Einfügen von Standardbildern, wenn Profilbilder unter Darstellung ausgewählt wurden, bei Personen zu denen keine Bilder vorhanden sind, nicht weg. In den Stamm- oder Ahnentafeln aber sehr wohl. Ist das so gewollt?
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Im Prinzip ja.Bernd Görtz hat geschrieben: ↑09.10.2024, 20:20 Um es noch einmal vereinfacht auszudrücken: In Büchern bekommt man das Einfügen von Standardbildern, wenn Profilbilder unter Darstellung ausgewählt wurden, bei Personen zu denen keine Bilder vorhanden sind, nicht weg. In den Stamm- oder Ahnentafeln aber sehr wohl. Ist das so gewollt?
Ist da denn wirklich keines der Standardbilder, das dir gefällt?
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
-
Dann muss ich mir wohl ein mir genehmes Standardbild heraussuchen. Eigentlich könnte man es doch auch so machen, wie es in den Tafeln gehandhabt wird, nämlich ganz weglassen.
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Man kann auch eigene "leere" Bilder hinterlegen.Bernd Görtz hat geschrieben: ↑10.10.2024, 09:18 Dann muss ich mir wohl ein mir genehmes Standardbild heraussuchen.
Mit "man" bin ich gemeint, oder?Bernd Görtz hat geschrieben: ↑10.10.2024, 09:18 Eigentlich könnte man es doch auch so machen, wie es in den Tafeln gehandhabt wird, nämlich ganz weglassen.
Der Aufbau der Familiengrafiken ist nun mal anders, ob mit oder ohne Bilder.
Natürlich kann ich noch an bestimmten Optionen weiter rumfeilen, wenn eine größere Anwenderzahl das wünscht - aber aktuell sehe ich das nicht so.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
-
Es hat mich verwirrt, wenn unter Optionen-Tafel-Bilder- die Standardbilder auch für Bücher ausgewählt werden können, die dazugehörige Einstellmöglichkeit "Standardbilder für Personen ohne Bilder" bei Büchern jedoch wirkungslos bleibt.
- Jürgen_Nordlicht
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ahnenbaum zur Bucherstellung verkleinern
Ahnenbaum reduzieren zur Bucherstellung
Ich hoffe damit in diesem Thread richtig zu sein ... ggf verschieben.
Ein Hallo an die AB Erfahrenen.
Da es mit > 8.000 Personen nicht gelingt ein Buch zu erstellen mal eine Frage:
Wie kann ich in AB 4.16 alle Zweige ab einer Jahreszahl kappen, wie zBspl 1650 (Geburt oder Tod)?
Dann unter neuem Namen speichern.
Nun hoffend, damit auf eine Personenzahl reduziert zu haben, die eine Bucherstellung ermöglicht.
Wie kann ich in AB 4.16 alle Zweige ab einer Jahreszahl kappen, wie zBspl 1650 (Geburt oder Tod)?
Nun hoffend, damit auf eine Personenzahl reduziert zu haben, die eine Bucherstellung ermöglicht.
- Jürgen_Nordlicht
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Ahnenbaum zur Bucherstellung verkleinern
Na, hat dazu niemand eine Idee ??Jürgen_Nordlicht hat geschrieben: ↑20.10.2024, 21:53 Ahnenbaum reduzieren zur Bucherstellung
- ahnenarmin
Hallo Jürgen,
mit Gruppe löschen (Vorfahren von) müsste das gehen und als neue Datei speichern
Gruß
Armin
mit Gruppe löschen (Vorfahren von) müsste das gehen und als neue Datei speichern
Gruß
Armin