Stammliste als Ahnendatei speichern

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Tatta5
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2022, 17:33

Stammliste als Ahnendatei speichern

Beitrag von Tatta5 »

Hallo,
wenn ich mit der Version 3.53 eine Stammliste erzeuge, sind alle Personen mit Partner enthalten. Wenn ich diese Liste als Ahnendatei speichere, fehlen die Partner.
In der Version 3.48 sind die Partner auch in der Ahnendatei enthalten.
Softwarefehler?
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Das hat hier neulich schonmal jemand berichtet. Wenn es so ist, wäre das eine Sache für @DirkB.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
DorisB
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2023, 08:03

Re: Stammliste als Ahnendatei speichern

Beitrag von DorisB »

Hallo,
ich habe das auch gerade mal ausprobiert. Wenn ich eine Stammliste erstelle und die "Angeheirateten" als Anhang anklicke, dann werden die Partner in der Ahnendatei mitgespeichert. Wenn ich "im Text" anklicke, dann werden die Partner nicht gespeichert.
Grüße
Doris
DorisB
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2023, 08:03

Re: Stammliste als Ahnendatei speichern

Beitrag von DorisB »

Da war ich wohl zu schnell, die Namen der Partner werden so zwar angezeigt, jedoch deren Eltern usw. nicht.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Stammliste als Ahnendatei speichern

Beitrag von Fridolin »

Das wäre ja trotzdem das, was erhofft war: Stammliste inklusive Partner.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten