Hallo miteinander,
ich bin es gleich noch mal. Ich habe gerade ein paar ungefähre Daten eingegeben, z.B. ca. 03.1735 / um 12.1684. Beides wird mir in der Eingabemaske bzw. im Navigator in der Gedcom-Form ABT MAR 1735 bzw, ABT DEC 1684 angezeigt. Ist das ein Bug oder hätte ich beim letzten Update ein Häkchen irgendwo setzen müssen? (Ich arbeite mit AB 4.40 32-Bit).
Viele Grüße
Katharina
ungefähres Datum wird auf Englisch angezeigt
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 365 Mal
Re: ungefähres Datum wird auf Englisch angezeigt
Hallo Katharina,
das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir tritt das jedenfalls nicht auf.
Hast du vielleicht ein "besonderes" Datumsformat rechts unten in der Taskleiste (abweichend von TT.MM.JJJJ im Zahlenformat)?
Hat sonst jemand ein ähnliches Problem?
- Dirk
das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir tritt das jedenfalls nicht auf.
Hast du vielleicht ein "besonderes" Datumsformat rechts unten in der Taskleiste (abweichend von TT.MM.JJJJ im Zahlenformat)?
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
-
katlaue
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Dirk,
nein, mein Datumsformat ist ganz normal. Die Datumsumwandlung mit ABT passiert auch nur, wenn das ungefähre Datum aus Monat und Jahreszahl besteht. Wenn es sich nur um eine ca. Jahreszahl handelt, erscheint ganz normal "um 1635" o.ä.
Viele Grüße
Katharina
nein, mein Datumsformat ist ganz normal. Die Datumsumwandlung mit ABT passiert auch nur, wenn das ungefähre Datum aus Monat und Jahreszahl besteht. Wenn es sich nur um eine ca. Jahreszahl handelt, erscheint ganz normal "um 1635" o.ä.
Viele Grüße
Katharina
- Klaus Rothfeld
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hallo Katharina,
was passiert wenn Du in den Optionen den Hacken bei "Automatische Datumskorrektur .. " heraus nimmst?
Viel Grüße
Klaus
was passiert wenn Du in den Optionen den Hacken bei "Automatische Datumskorrektur .. " heraus nimmst?
Viel Grüße
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.