Hallo zusammen, ich habe Probleme, eine Quelle in Ahnenblatt 4.06 von einer Person zur anderen zu kopieren. Obwohl die Software anzeigt, dass eine Kopie vorhanden ist, wird die Quelle nirgendwo angezeigt – weder unter „Allgemein“ noch unter „Partner/Kinder, Allgemein“.
Ich hatte das gleiche Problem in der vorherigen Version 3, aber es war noch möglich, die Quelle manuell an jede Person zu kopieren. Jetzt wird nichts kopiert.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Oder weiß er, wie man es behebt? Danke.
Quellen zwischen Personen in Ahnenblatt 4.06 kopieren
-
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Re: Quellen zwischen Personen in Ahnenblatt 4.06 kopieren
Generell:
Bei Fehlermeldungen jeglicher Art als Anwender immer schauen, ob der Fehler vielleicht mit der neuesten Programmversion behoben ist.
Also erst mal ein Update auf 4.28 machen und dann noch mal prüfen.
Dann wäre wichtig zu prüfen: tritt das Problem nur bei einer bestimmten Person bei einer bestimmten Quelle auf oder generell (also auch mit einer kleinen Testfamilie)? Ist es also ein Problem, das nur mit deiner Datenkonstellation auftritt oder eben immer.
Mir sind jedenfalls keine Probleme beim Kopieren von Quellen im größeren Stil bekannt.
- Dirk
Bei Fehlermeldungen jeglicher Art als Anwender immer schauen, ob der Fehler vielleicht mit der neuesten Programmversion behoben ist.
Also erst mal ein Update auf 4.28 machen und dann noch mal prüfen.
Dann wäre wichtig zu prüfen: tritt das Problem nur bei einer bestimmten Person bei einer bestimmten Quelle auf oder generell (also auch mit einer kleinen Testfamilie)? Ist es also ein Problem, das nur mit deiner Datenkonstellation auftritt oder eben immer.
Mir sind jedenfalls keine Probleme beim Kopieren von Quellen im größeren Stil bekannt.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt