Derzeit erarbeite ich das Online-OFB "Hermannstein (Wetzlar)" mit aktuell ca. 1'370 Personen. Wenn ich eine vollständige Internetsuche über Ahnenblatt ausführe, werden ca. die ersten 100-200 Personenanfragen sehr schnell ausgeführt, aber mit der Zeit wird der Fortschrittsbalken immer langsamer. Aktuell habe ich die Internetsuche seit 8 Stunden laufen und die Suche steckt gefühlt bei ca. 45 % fest (Nachtrag: nach 16 Stunden abgebrochen). Das Ganze habe ich bereits 2-3 ausprobiert und kam stets zum gleichen Ergebnis. Und nein, meine Internetverbindung ist nicht langsam. Daher vermute ich, dass es mögliche Einschränkungen seitens MyHeritage gibt.
Anbei zwei Verbesserungsvorschläge von mir:
- Kann man zusätzlich eine Prozentanzeige ggf. mit 2 Nachkommastellen und/oder die Anzahl der abgefragten Personen anzeigen? Das würde für den Benutzer zumindest den bisherigen Fortschritt der Internetsuche noch etwas eindeutiger machen.
- Kann man die Internetsuche optional auch auf jene Personen beschränken, die bisher noch nicht abgefragt worden sind? So kann man unnötige Anfragen von bereits abgefragten Personen vermeiden. Das bisher noch erfolgte Abfragen einer Personen erkennt der Benutzer bekanntlich in der Personensicht unteren Bereich am Fragezeichen, wo sonst die Anzahl der gefundenen Matches zu einer Person angezeigt werden.