back.jpg wird gekachelt dargestellt

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
weev
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2015, 11:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal

back.jpg wird gekachelt dargestellt

Beitrag von weev »

Hallo zusammen, ich habe meine Gedcomdatei als Webseite gespeichert und für den Hintergrund auch eine back.jpg (unbedingt kleingeschrieben!) hochgeladen. Das Problem ist daß das Bild beim Aufruf gekachelt erscheint. Was natürlich mir nicht gefällt, ich hätte es gerne oben rechts als einfaches Bild dargestellt. Weiß jemand wie man das ändern kann?
Gruß Frank
PS. für die Bearbeitung einer Htm(l)seiten benutze Microsoft Expression web 4
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: back.jpg wird gekachelt dargestellt

Beitrag von Fridolin »

Ich habe keine Ahnung von diesem Programm Expression Web. Wie ein HTML-Code wirkt, kann man im Detail unter wiki.selfhtml.org recherchieren. Mal angenommen, dein Hintergrundbild wäre in Form eines <background> eingebunden, dann würde möglicherweise <background-repeat> dafür sorgen, dass das Bild horizontal und vertikal wiederholt wird. Ich bin der Meinung, man kann durch Ausprobieren durchaus einen existierenden HTML-Code erfolgreich manipulieren, auch wenn man sich mit der Seitenbeschreibungssprache ansonsten nicht auskennt.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: back.jpg wird gekachelt dargestellt

Beitrag von DirkB »

Hallo Frank,
weev hat geschrieben: 13.05.2023, 10:26 Das Problem ist daß das Bild beim Aufruf gekachelt erscheint. Was natürlich mir nicht gefällt, ...