Kein Grund sich hier "heiß" zu diskutieren. Bitte alle mal wieder ein wenig beruhigen ...
Wir sollten jedem seine Arbeitsweise belassen und auch nicht empfindlich reagieren, wenn jemand gerade diese nicht gut findet.
Ich finde es gerade interessant mal zu erfahren wie andere sich organisiert haben und nach welchem Vorgehen sie arbeiten. Das heißt jetzt ja nicht dass jeder es genauso machen muss. Entscheidend ist immer, dass es für denjenigen funktioniert. Und alles was funktioniert ist zunächst einmal gut.
Damit sind wir aber schon weg vom Originalthema. Hier hatte ich von meiner Seite ein Update angekündigt.
Zum Thema "Datensicherung": diese sichert vielleicht alles auf der Festplatte gespeichert ist, hätte aber hier im Ausgangsthema wahrscheinlich nicht geholfen. Angenommen ich arbeite stundenlang mit einem Grafikprogramm ohne zu speichern und mein Rechner/meine Software verabschiedet sich dann aus unerfindlichen Gründen, dann war da in der Zwischenzeit auch nichts zu sichern.
Hier ist man darauf angewiesen, dass die Software entsprechende Vorkehrungen trifft. Das hat in Ahnenblatt mal funktioniert - jetzt anscheinend nicht mehr. Ich werde das in Form eines Updates nachbessern ...
- Dirk