Nachfahrenliste

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Frank Cella
Danksagung erhalten: 7 Mal

Nachfahrenliste

Beitrag von Frank Cella »

Guten Morgen,

mein Großvater war 2 Mal verheiratet. Auch wenn in den Stammdaten die Reihenfolge der Ehefrauen in der korrekten Reihenfolge eingestellt ist, (1. Ehe mit Margarethe Rüttgen, 2. Ehe mit Marie Bauer), dann wird trotzdem im Nachfahrenblatt die zweite Ehefrau als erste Ehefrau angezeigt. Auch ändert sich automatisch!!! die Sortierung der Ehefrauen in den Stammdaten.......
Auch werden die Daten der kirchlichen und der standesamtlichen Trauung sowie der Trauzeugen an unterschiedlichen Stellen in der Nachfahrenliste dargestellt. Wünschenswert wäre die Anzeige der standesamtlichen Trauung mit Angabe der Trauzeugen und darunter die kirchliche Trauung mit den Zeugen. Und dann sollte der 2. Ehegatte folgen mit den entsprechenden Angaben zu den jeweiligen Eheschließungen.

Viele Grüße
Frank Cella
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Nachfahrenliste

Beitrag von DirkB »

So pauschal wird wohl keiner etwas dazu sagen können ...
Eine automatische Änderung von Ehereihenfolgen ist mir nicht bekannt.
Entscheidend ist in der Regel die Reihenfolge im Eingabedialog. Und die ist korrekt?

Wenn du mir deine Ahnendatei per E-Mail schickst (Vertraulichkeit garantiert!), könnte ich das mal prüfen ...

Was ist mit "Nachfahrenblatt" gemeint? Das Personenblatt, die Nachfahrenliste oder etwas ganz anderes?

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
ahnenarmin
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Nachfahrenliste

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Dirk,

zur Reihenfolge der Daten ist der Wunsch vermutlich identisch mit meinem Wunsch:

https://www.ahnenblattportal.de/viewtop ... =2&t=10202
Gruß
Armin
Antworten