Hallo,
ich versuche bei meinem Stammbaum einen Zweig zu löschen und wollte dafür die Funktion "Gruppe löschen...", "Vorfahren komplett" nutzen.
Wenn ich eine Startperson auswähle, wird mir nach kurzer Zeit angezeigt das alle Personen ausgewählt wurden.
Ich habe auch andere Startpersonen versucht, aber egal wen ich auswähle es werden immer alle ausgewählt.
Ahnenblatt 4.25
12.000 Personen
Grüße
Gruppe löschen
- ahnenarmin
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Re: Gruppe löschen
Nur mal zur Klarstellung.
Werden dir im Fenster "Gruppe löschen" in der Zeile "Anzahl der zum Löschen markierten Personen" tatsächlich deine 12000 erfassten Personen angezeigt?
Gruß
Armin
Werden dir im Fenster "Gruppe löschen" in der Zeile "Anzahl der zum Löschen markierten Personen" tatsächlich deine 12000 erfassten Personen angezeigt?
Gruß
Armin
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 267 Mal
Dann sind wahrscheinlich die Nachfahren über andere Wege als über die Ausgangsperson miteinander verwandt.
Dann kann das schon mal vorkommen ...
- Dirk
Dann kann das schon mal vorkommen ...
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Ja, es werden alle 12.000 angezeigt.
Mein väterlicher Zweig hat definitiv keine Vorfahren im Zweig meiner Frau.
Es kann also nicht sein, das mir immer alle angezeigt werdn
Mein väterlicher Zweig hat definitiv keine Vorfahren im Zweig meiner Frau.
Es kann also nicht sein, das mir immer alle angezeigt werdn
- ahnenarmin
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Hallo Murphy013,
vielleicht hast du doch irgendwo irgendeine Verbindung, eventuell unbeabsichtigt erzeugt und das ist bisher nicht aufgefallen.
Teste mal:
Nimm mal eine oder auch mehrere Personen ca. 2 - 3 Generationen vor einem deiner Spitzenahnen und lösche wieder alle Vorfahren. Dann kannst du testen, ob auch bei diesen Konstellation 12000 Personen angezeigt werden.
Gruß
Armin
vielleicht hast du doch irgendwo irgendeine Verbindung, eventuell unbeabsichtigt erzeugt und das ist bisher nicht aufgefallen.
Teste mal:
Nimm mal eine oder auch mehrere Personen ca. 2 - 3 Generationen vor einem deiner Spitzenahnen und lösche wieder alle Vorfahren. Dann kannst du testen, ob auch bei diesen Konstellation 12000 Personen angezeigt werden.
Gruß
Armin
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 267 Mal
So war das auch nicht gemeint.
Sagen wir mal eine Großtante (das wäre dann eine Schwester des eigenen Opas) hat eine geborene Müller geheiratet. Die genannten Personen gehören nun definitiv zu den "kompletten Vorfahren".
Nun sind die Müllers so gut erforscht, dass zu der geborenen Müller auch deren Eltern und sehr weit reichende Nachfahren erforscht eingegeben wurden. Auch noch alles im Fokus der "kompletten Vorfahren".
Nun hat einer dieser Müller-Nachfahren (das muss nicht mal ein gebürtiger Müller sein) einer deiner Nachfahren geheiratet. Dann gibt es eine Verbindung zwischen deinen Vorfahren mit deinen Nachfahren und es sind letztlich alle Personen.
Vielleicht ließe sich das wie folgt verifizieren:
Du löscht dich und deine Frau aus der Datei (entweder in einer Kopie der Datei oder am Ende nicht speichern) und erstellst eine Tafel "Verwandtschaftslinie" von deinem Vater und einem deiner Kinder. Dann müsste eine Verbindung angezeigt werden.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt