Fehlerhafte Ahnentafeln nach Version 3.50

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
fradeharschde
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2020, 20:16

Fehlerhafte Ahnentafeln nach Version 3.50

Beitrag von fradeharschde »

Liebe Foristen,

ich habe schon eine ganze Weile keine Ahnentafeln mehr generiert. Nach dem Update auf 3.57 sind mir aber massive Abweichungen aufgefallen (Variante "größere Verwandtschaftstafel"). So scheinen grundsätzlich die Vorfahren der Großmutter väterlicherseits nicht mehr aufgeführt zu werden, dafür tauchen jetzt aber die Kinder der Vettern und Basen desselben Großvaters auf.

Die letzten korrekten Ahnentafeln habe ich laut Angaben in den PDFs mit Version 3.50 erstellt. Kann es sein, dass sich seitdem irgendwelche Einstellungen verändert haben und ich darum diese komischen Ergebnisse erhalte?

Es wäre schön, wenn ihr einen Hinweis für mich habt!

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Fehlerhafte Ahnentafeln nach Version 3.50

Beitrag von DirkB »

Hallo Christian,
fradeharschde hat geschrieben: 21.05.2023, 22:49 Die letzten korrekten Ahnentafeln habe ich laut Angaben in den PDFs mit Version 3.50 erstellt. Kann es sein, dass sich seitdem irgendwelche Einstellungen verändert haben und ich darum diese komischen Ergebnisse erhalte?
Wie hier zu sehen ist ...

https://www.ahnenblatt.de/changes3/

... gab es seit 3.50 auch ein paar Änderungen an der Ahnentafel.

Da die Darstellung immer stark von den Familienverhältnissen abhängig ist: wenn du mir deine Ahnendatei schickst (E-Mail-Adresse im Programm unter "? / Info ..." - Vertraulichkeit garantiert!) und beschreibst, welche Tafelvariante und bei welchen Personen Unterschiede sind, dann prüfe ich das gerne einmal.

Gruß, Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten