Hallo ich würde mir gerne ein neues allgemeines Ereignis-Feld wünschen (es heißt ja man soll ein vorhandenes verwenden anstatt so viel selber zu definieren):
"Partei" mit einem Radiobutton "Ein-/Austritt", Parteiname, Mitgliedsnummer, Datum/Zeitraum, Ort, Notizen, Medien und Vertraulich.
Partei-Feld
- ahnenarmin
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Re: Partei-Feld
Hallo framo,
genau für dein Anliegen gibt es doch die Möglichkeit ein eigenes Ereignis zu erstellen.
Gruß
Armin
genau für dein Anliegen gibt es doch die Möglichkeit ein eigenes Ereignis zu erstellen.
Gruß
Armin
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 394 Mal
Die Meldung besagt nicht, dass man es nicht machen soll, sondern nur dass man es in Ausnahmefällen machen soll und vorher vielleicht mal die vorhandenen Standard-Ereignisse prüft.
Nicht dass jemand darüber "Geburt" anlegt (habe auch schon bei Anwendern gesehen, dass sie darüber "Heirat" anlegen).
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Ja schon klar, war auch eher als Anregung gedacht, weil ich denke solch ein Feld muss für viele Ahnenforscher interessant sein, da könnte es sinnvoll sein wenn es schon vordefiniert ist.
Vielleicht wäre auch ein allgemeineres Feld denkbar, z.B. "Mitgliedschaft" - das könnte dann auch ein Club, Verein etc sein.