Zusammenführen im Meldefenster

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Urahn22
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zusammenführen im Meldefenster

Beitrag von Urahn22 »

Hallo Dirk,

ich habe eine kleine Anregung zur Verbesserung der Usability.
Es würde mir sehr helfen, wenn im Meldefenster von erkannten doppelten Personen auch direkt ein Zusammenführen möglich wäre.

Aktuell bekommt man die Meldung, dass eine doppelte Person erkannt wurde.
Man muss danach aber das Fenster schließen, zurück oder ignorieren und im Anschluss nochmals auf Bearbeiten -> Personen zusammenführen.

Insofern wäre es praktisch wenn du einen Button ergänzen könntest um direkt im Fenster ein Zusammenführen zu starten (siehe bearbeiteten Screenshot).
Alternativ würde es auch helfen zumindest über einen extra Button direkt in das übergreifende Zusammenführungsfenster zu springen.

Schon einmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tespapa
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zusammenführen im Meldefenster

Beitrag von Tespapa »

Ich würde mich hüten die Personen "automatisch" zusammenzuführen ohne vorhergehende Kontrolle der beiden Personen auf div. Einträge (Kinder, Partner, ect.) zu machen. Jeder wie er will.

MfG - Tespapa
Verwendung Ahnenblatt 4.25 mit 18000 Personen. Besten Dank an DIRK!!!!!
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Zusammenführen im Meldefenster

Beitrag von DirkB »

Hallo Urahn22,
Urahn22 hat geschrieben: 10.07.2025, 14:44 Man muss danach aber das Fenster schließen, zurück oder ignorieren und im Anschluss nochmals auf Bearbeiten -> Personen zusammenführen.
Das macht man dann eigentlich nur einmal und alle doppelten Personen lassen sich zusammenführen.
Oder treten doppelte Personen immer wieder auf?

Ich notiere mir das mal, vielleicht fällt mir dazu irgendwann mal etwas ein ... mit sehr geringer Priorität, wenn ich den Kommentar dazu und seine "Likes" sehe ... :wink:

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten