Neue Version 4.41!
Infos zur neuen Version gibt es hier:
https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-4- ... eichnisse/
Immer auch Änderungen, die hier im Forum diskutiert wurden. So z.B. eine neue Option im Dialog "Neue Person", um Doppeleingaben zu vermeiden, und eine korrigierte Legende in den Statistiken.
Alle Änderungen wie gewohnt aufgelistet hier: Änderungen im Detail
Gruß, Dirk
Ahnenblatt 4.41
- HoWo
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Ahnenblatt 4.41
Danke Dirk 
'
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 25H2-26200.7705) - 32 GB RAM
AB 4.41(64Bit) (+ AB 3.60)
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 25H2-26200.7705) - 32 GB RAM
AB 4.41(64Bit) (+ AB 3.60)
- Jürgen_Nordlicht
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Danke Dirk,
nur als Hinweis, automat Updatehinweis kam nicht,
problemlos aber per manueller Abfrage.
nur als Hinweis, automat Updatehinweis kam nicht,
problemlos aber per manueller Abfrage.
-
torgau
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Dirk,
ich bekomme bei der neuen (64bit-)Version eine Fehlermeldung, wemm och nach dem Anlagen des Vaters ein Kind hinzufügen will ohne vorher eine Mutter angelegt zu haben. Das Programm wechselt scheinbar zum Kind, zeigt aber weiterhin oben den Namen des Vaters und erzeugt eine Externe Exception. Wenn ich den Fehler bestätige und die dann Person ebenfalls, wird die richtige Person in der Übersicht angezeigt.
Gruß Ulf
ich bekomme bei der neuen (64bit-)Version eine Fehlermeldung, wemm och nach dem Anlagen des Vaters ein Kind hinzufügen will ohne vorher eine Mutter angelegt zu haben. Das Programm wechselt scheinbar zum Kind, zeigt aber weiterhin oben den Namen des Vaters und erzeugt eine Externe Exception. Wenn ich den Fehler bestätige und die dann Person ebenfalls, wird die richtige Person in der Übersicht angezeigt.
Gruß Ulf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Versuche immer mit der neusten Version (4.xx) zu arbeiten.
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Der kommt nicht sofort, sondern abhängig von der letzten automatischen Update-Prüfung - spätestens nach 7 Tagen wieder.Jürgen_Nordlicht hat geschrieben: ↑05.02.2026, 02:03 nur als Hinweis, automat Updatehinweis kam nicht,
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Hallo Ulf,
Ich habe eine neue männliche Person angelegt und dann im Eingabedialog (ohne weitere Daten einzugeben) unter dem Reiter "Partner/Kinder" sowohl über das "Plus-Symbol" neben dem Kästchen "Kinder" als auch über "Verwandte(n) hinzufügen" einen Sohn hinzugefügt ohne eine Fehlermeldung zu bekommen (es kommen nur Nachfragen, ob man das wirklich ohne Mutter will).
Hast du etwas anders gemacht oder Besonderheiten in den Namenseingaben (ich habe Vor- und Geburtsnamen mit einzelnen Wörtern ausgefüllt)?
- Dirk
Konnte ich nicht reproduzieren.
Ich habe eine neue männliche Person angelegt und dann im Eingabedialog (ohne weitere Daten einzugeben) unter dem Reiter "Partner/Kinder" sowohl über das "Plus-Symbol" neben dem Kästchen "Kinder" als auch über "Verwandte(n) hinzufügen" einen Sohn hinzugefügt ohne eine Fehlermeldung zu bekommen (es kommen nur Nachfragen, ob man das wirklich ohne Mutter will).
Hast du etwas anders gemacht oder Besonderheiten in den Namenseingaben (ich habe Vor- und Geburtsnamen mit einzelnen Wörtern ausgefüllt)?
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt