Ahnenblatt 4.34
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Ahnenblatt 4.34
Hallo Armin,
werde ich mal prüfen.
Kann ich unter bestimmten Bedingungen in etwa nachvollziehen - ganz so extrem wie bei dir, ist es bei mir allerdings nicht.
- Dirk
werde ich mal prüfen.
Kann ich unter bestimmten Bedingungen in etwa nachvollziehen - ganz so extrem wie bei dir, ist es bei mir allerdings nicht.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Weitere Anmerkung zum Erscheinungsbild der neuen Version:
Im Einstellungsfenster für Fächerdiagramm waren die Farben für männlich und weiblich dargestellt (blau/rot).
Seit einigen Umstellungen meinerseits erscheinen diese Felder nur mehr schwarz und weiß.
Leider weiß ich nicht mehr was ich eingestellt habe. Ich glaube es war der dicke Rand,
dann waren nämlich alle Namen blau und rot umrahmt.
LG Dieter B.
Im Einstellungsfenster für Fächerdiagramm waren die Farben für männlich und weiblich dargestellt (blau/rot).
Seit einigen Umstellungen meinerseits erscheinen diese Felder nur mehr schwarz und weiß.
Leider weiß ich nicht mehr was ich eingestellt habe. Ich glaube es war der dicke Rand,
dann waren nämlich alle Namen blau und rot umrahmt.
LG Dieter B.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Dirk,
vielen Dank nochmal für die Reparatur der Datei "OFB Eddesse", konnte ich jetzt in Gedcom speichern.
Leider sind meine Wünsche (Autovervollständigung von Todesursachen sowie die automatische Sortierung von Kindern) noch nicht in Erfüllung gegangen.
Naja, vielleicht klappt`s ja beim nächsten Mal...
Gruß
Hartmut
vielen Dank nochmal für die Reparatur der Datei "OFB Eddesse", konnte ich jetzt in Gedcom speichern.
Leider sind meine Wünsche (Autovervollständigung von Todesursachen sowie die automatische Sortierung von Kindern) noch nicht in Erfüllung gegangen.
Gruß
Hartmut
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo,
im Ereignisfenster lassen sich die einzelnen Ereignisse durch Klick auf das Feld "Ereignis/Fakt" in der 64bit Version nicht mehr sortieren. Nach dem erstmaligen Speichern ist die Reihenfolge verändert.
In der 32bit Version ist dies nicht der Fall.
Gruß
Dirk
im Ereignisfenster lassen sich die einzelnen Ereignisse durch Klick auf das Feld "Ereignis/Fakt" in der 64bit Version nicht mehr sortieren. Nach dem erstmaligen Speichern ist die Reihenfolge verändert.
In der 32bit Version ist dies nicht der Fall.
Gruß
Dirk
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Auch dieser Fehler tritt bei mir nur in der 64bit Version auf.ahnenarmin hat geschrieben: ↑01.10.2025, 11:30 Hallo Dirk,
bei Aktivierung der Optionen bei Drucken / Tafel / Bilder: „Generationen ohne Bilder kompakter darstellen“ werde die Textzeilen bei Stamm- und Ahnentafel auf Abstand Null zusammengeschoben bzw. überlappen sich sogar etwas. Sieht sehr unschön aus. Die einzelnen Zeilen sollten sichtbare Abstände haben.
Gruß
Armin
Grüße
Christian
- ahnenarmin
- Danksagung erhalten: 116 Mal
christian hat geschrieben: ↑02.10.2025, 13:12Auch dieser Fehler tritt bei mir nur in der 64bit Version auf.ahnenarmin hat geschrieben: ↑01.10.2025, 11:30 Hallo Dirk,
bei Aktivierung der Optionen bei Drucken / Tafel / Bilder: „Generationen ohne Bilder kompakter darstellen“ werde die Textzeilen bei Stamm- und Ahnentafel auf Abstand Null zusammengeschoben bzw. überlappen sich sogar etwas. Sieht sehr unschön aus. Die einzelnen Zeilen sollten sichtbare Abstände haben.
Gruß
Armin
Grüße
Christian
Hallo zusammen,
das beschriebene Problem tritt bei mir bei der 32-bit Version auf. 64-bit habe ich noch nicht getestet.
Problem liegt vermutlich an 1) Art des Rahmens (Goldrahmen), 2) Bilder innerhalb der Rahmen und 3) an den 7 Textzeilen (Vorname, Familienname, Religion Geburtstag, Geburtsort, Sterbedatum und Sterbeort.
Gruß
Armin
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
habe eben mal die Einstellungen von Armin übernommen,
bei der 32bit Version ist bei mir die Darstellung vollkommen i.O.
Das über- bzw ineinanderschreiben tritt bei mir nur in der 64bit Version auf.
Grüße
Chistiann
habe eben mal die Einstellungen von Armin übernommen,
bei der 32bit Version ist bei mir die Darstellung vollkommen i.O.
Das über- bzw ineinanderschreiben tritt bei mir nur in der 64bit Version auf.
Grüße
Chistiann
- HoWo
- Danksagung erhalten: 9 Mal
AB 4.34 64bit, in der Eingabemaske, läßt sich die Sortierung nicht umschalten ! Bleibt immer in der angezeigten Sortierung. Mache ich einen Fehler ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 24H2-26100.6725) - 32 GB RAM
AB 4.34 (+ AB 3.60)
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 24H2-26100.6725) - 32 GB RAM
AB 4.34 (+ AB 3.60)
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Hartmut,
- Dirk
Fehler versuche ich immer möglichst zeitnah zu beheben ... Wünsche kommen auf eine (ohnehin schon lange) Liste und werden "irgendwann" behoben. Manchmal kurzfristig - manchmal kann es länger dauern ...Oehli hat geschrieben: ↑01.10.2025, 19:27 vielen Dank nochmal für die Reparatur der Datei "OFB Eddesse", konnte ich jetzt in Gedcom speichern.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Trifft leider auch auf die 32bit-Version zu.
Bitte reparieren (danke, Dirk).
LG
Gerald
Gerald