Ahnenblatt 4.09

Ankündigungen zu neuen Programmversionen
Antworten
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1740
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Ahnenblatt 4.09

Beitrag von DirkB »

Neue Version 4.09!

Kurzfristig einige Korrekturen vor allem in der Ortsverwaltung zu den hier im Forum gemeldeten Fehlermeldungen.

Infos dazu hier: https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-4-09-korrekturen/

Die Änderungen im Detail hier: Änderungen im Detail

Gruß, Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Benutzeravatar
gallinatgaller
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2011, 12:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Ahnenblatt 4.09

Beitrag von gallinatgaller »

Moin,
nach dem Update habe ich Probleme mit der Ausgabe des kompletten Familienbuches.
Ich lasse es erstelle. Die Erstellung läuft durch. Und dann nichts mehr. Keine Fehlermeldung. Keine neuses Fenster mit dem Buch. Die Buchdateilässt sich auch in den Ausgabeverzeichnissen nicht finden.
???
Vorfahren- und Nachfahrenbuch funktionieren.
MfG
Richard
becker60
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2024, 17:24

Re: Ahnenblatt 4.09

Beitrag von becker60 »

Neue Version 4.09
Hallo,
ich habe die Version 4.07 und wollte soeben die neue Programmversion 4.09 herunterladen. Updates gingen auch die ganzen Jahre problemlos.
Nun kam jedoch die Meldung:
Fehler beim ersetzen einer vorhandenen Datei: DeleteFile schlug fehl; Code5 Zugriff verweigert.
Ich bitte um Hilfe...
MfG
Birgitt
Deleted User 8441

Re: Ahnenblatt 4.09

Beitrag von Deleted User 8441 »

Kann vorkommen, einfach nochmal probieren.

Gruß
Martin
becker60
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2024, 17:24

Re: Ahnenblatt 4.09

Beitrag von becker60 »

Hallo Martin,
vielen Dank...Nach xx-mal Versuche, hat es irgendwann wirklich geklappt, warum auch immer.

Gruß Birgitt
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 635
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ahnenblatt 4.09

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

gallinatgaller hat geschrieben: 27.06.2024, 01:16 Moin,
nach dem Update habe ich Probleme mit der Ausgabe des kompletten Familienbuches.
Ich lasse es erstelle. Die Erstellung läuft durch. Und dann nichts mehr. Keine Fehlermeldung. Keine neuses Fenster mit dem Buch. Die Buchdateilässt sich auch in den Ausgabeverzeichnissen nicht finden.
???
Vorfahren- und Nachfahrenbuch funktionieren.
MfG
Richard
Doppelposting ?

Probleme mit der Ausgabe des kompletten Familienbuches habe ich ebenfalls,
auch erneute Versuche klappen nicht,
siehe Eintrag vom 29.06.2024
viewtopic.php?p=70384#p70384
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.9 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 459
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ahnenblatt 4.09 - Ortsverwaltung

Beitrag von HoWo »

Hi,
weiterhin Probleme in der Ortsverwaltung, bei Änderung von Einträgen !

Beenden des Programmes, auf normalem Wege, war beim ersten Mal nicht möglich - es half nur ein Rechner Neustart. Danach trat der Fehler wieder auf, aber ich konnte Programm normal beenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3810) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.08)
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1740
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Ahnenblatt 4.09

Beitrag von DirkB »

Hallo Horst,

lässt sich der Fehler wiederholt produzieren?
Wie müsste ich vorgehen?

Ich kann nun mal nur Fehler korrigieren, die ich auch nachstellen kann ...

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 459
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ahnenblatt 4.09

Beitrag von HoWo »

Hallo Dirk,

ist mir schon klar. Aber im Augenblick tritt der geschilderte Fehler leider nicht mehr auf ...
Auf jeden Fall, danke für Deine Rückantwort.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3810) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.08)
walstein
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2023, 17:55

Re: Ahnenblatt 4.09

Beitrag von walstein »

Hallo,
seit dem Update auf 4.09 werden z.B. im Buch der Vorfahren keine "genealogische Zeichen - *, + usw. ausgedruckt. Es wird nur ein Kreis angezeigt.
Windows 11/ Drucker Canon Pixma TS 5050
Gruß aus Wilhelmshaven
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 912
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ahnenblatt 4.09

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo walstein,

da hast du vermutlich an den Textbausteinen rumgespielt: EXTRAS > OPTIONEN > TEXTBAUSTEINE
Vermutlich hast du die Schriftart geändert und die gewählte Schrift ist nicht darstellbar.
Stell mal alles wieder zurück auf den Standard.

Gruß
Armin
walstein
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2023, 17:55

Re: Ahnenblatt 4.09

Beitrag von walstein »

Moin,
das war es auch! Ich dachte die Einstellung "Individuelle Schrift" könnte ich nach meinem Gutdünken einstellen.
Danke für die schnelle Hilfe
Gruß aus Wilhelmshaven
Walter
Antworten