Genau da ist der Hund begraben. Für die Ausgabe auf PDF-Dateien ist das Format A5 nicht auswählbar. Man kann A5 auch nicht als benutzerdefiniertes Seitenformat selbst eingeben; zumindest gelang es mir nicht.ThomasG hat geschrieben:Man kann dem Drucker(treiber) via Befehl mitteilen was für ein Papierformat er verwenden soll. Das Plugin setzt das Format auch auf DIN-A5. Allerdings scheint das dem Adobe nicht zu gefallen, daher kam’s in der letzten Version zu der nun nicht mehr vorhandenen Fehlermeldung. Allerdings sieht das Ergebnis nun wie von dir geschildert aus.
Ich hab keinen Blassen, warum der Adobe da eine Ausnahme macht und sich nicht auf A5 stellen lassen will.
Vielleicht kennt das Teil dieses Papierformat gar nicht ?
Kann man, wenn man den Adobetreiber wählt, denn im Druckereinstellungen-Dialog direkt auf A5 setzten ?
Aber eigentlich ist das ja auch kein Beinbruch. Für das Ansehen in Dateiform ist das Format fast Wurscht und wenn ich es drucken will und der Drucker dieses Format kennt, dann kann man beim Druck A5 auswählen und "an Paperformat anpassen" auswählen. Bei meinem Drucker dann auch noch Rückseitendruck ausgewählt und ab geht die Post.
Dank Thomas habe ich wieder etwas dazugelernt