Plugin: Google-Earth (Windows)

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Obelix hat geschrieben:
wenn ich im Downloadbereich dieses Plugin aufrufe, wird mir die Datei "ABPlugin GE.jpg" zum Download angeboten.
Hallo Stephan,

danke für die Rückmeldung! Keine Ahnung was da schiefgelaufen war - ich konnte den Eintrag nicht mal ändern :? und musste das direkt in der Datenbank machen. Alle anderen Downloads "passen" scheinbar.
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

im Downloadbereich liegt jetzt die Version 1.05 zum Download bereit.

Es wurde ein Problem unter Vista mit Benutzerkontensteuerung behoben.

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Jafar
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2007, 23:59

Beitrag von Jafar »

Hallo!

Ich bekomme immer die Meldung das die Datei google.tmp fehlt. Daher wird auch Google Earth nicht gestartet. Es fehlt auch die Datei google_earth_105.ini.


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei C:\Programme\Ahnenblatt\Plugins\google\google.tmp konnte nicht gefunden werden.
Dateiname: C:\Programme\Ahnenblatt\Plugins\google\google.tmp
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode)
bei Google_Earth_Plugin.Form1.Programm()
bei Google_Earth_Plugin.Form1.StartProgramm1_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Google-Earth-Plugin
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Programme/Ahnenblatt/Plugins/Google-Earth-Plugin.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Jafar,

hatte eine Vorgängerversion schon mal bei Dir funktioniert?

Du startest doch das Plugin sicher aus Ahnenblatt heraus - oder? "Tools -> Google-Earth_1.05"

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo zusammen,
bei mir (Wind XP SP2) läuft die neue Version 1.05 ohne Probleme.

Jürgen:
Nochmals vielen Dank für dieses klasse Plug-In.

- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Jafar
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2007, 23:59

Beitrag von Jafar »

Danke Problem hat sich von selber gelöst nach dem Ahnenblatt neu gestartet wurde ....

Helmut
_Stefan

Ich hab da mal ne Frage...

Beitrag von _Stefan »

Hallo,

erst einmal danke für dieses tolle Plugin!
Wenn ich nach dem Erstellen der Kml-Datei diese öffne, dauert das immer sehr lange bis alle Personen angezeigt werden. Der Grund das meine Gedcom-Datei zu umfangreich ist, kann eigentlich auch nicht sein, da sie eh nur aus knapp über 400 Personen besteht und davon sehr viele ohne Ortsangabe sind. Kann ich sehen, wann alle in der Datei vorhandenen Personen angezeigt werden, bzw. ob Google Earth noch am arbeiten ist?

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Stefan,

GE beginnt am Ende der kml-Datei mit dem Ermitteln der geografischen Koordinaten.
Wenn Du im linken Fenster (Places/Orte) auf die oberste (erste) Person klickst, und der Pfeil des weißen Infofenster der entsprechenden Person auf den Ort, und nicht in die linke untere Ecke zeigt, dann ist GE fertig.

Eine andere Möglichkeit um festzustellen dass GE fertig ist habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Heiko10 »

Hallo,

ergänzend darf ich anmerken, daß dieser Suchvorgang nur beim erstemla notwendig ist. Denn nach dem Suchvorgang sollte die Datei mit den Koordinaten in Earth gespeichert werden.


mfG

Heiko
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Neue Version 2.00

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen und frohe Ostern,

hier eine neue Version des Plugins "Google-Earth" (Version 2.00)
- Internationalisierung eingeführt
- Progressbar eingeführt
- Hilfedatei eingeführt
- Name der erzeugten kml-Datei frei wählbar
- fehlerhafte Behandlung von Umlauten korrigiert
- sollte sich in einem Datensatz ein unerlaubtes Zeichen befinden (z.B. CRLF) wird ein Hinweis ausgegeben
- Fenstertitel um (JT) ergänzt

Für die Sprach- und Hilfedatei in anderen Sprachen wird ein extra Thema eröffnet sobald diese vorliegen.
Englisch, Spanisch und Polnisch ist in Arbeit.
Zum Testen liegt eine vorläufige englische (danke an Nachfahre) Sprachdatei für das Plugin bei.
Sollte in Ahnenblatt eine Sprache ausgewählt werden, für die keine Plugin-Sprachdatei vorliegt, wird automatisch Englisch als Sprache eingestellt.
Beim Umstellen auf eine andere Sprache ist zu beachten, dass diese - für die Plugins - erst nach einem Neustart von Ahnenblatt wirksam wird.

Viel Spaß.

Edit:
Anhang entfernt. Neue Version 2.01 siehe Download-Bereich
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 04.10.2009, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Jürgen,

101 - 8 - 17 - 15- 14

Diese sind die Download-Zahlen (2009-04-14 18:40Uhr) der neuen Versionen Deiner Plug-Ins.

Es scheint, dass die Begeisterung über die Plug-Ins, so manchem die Sprache verschlagen hat. :oops:

Also von mir ein:

[marq=up][marq=up]Herzliches Dankeschön [/marq][/marq]

für die viele Arbeit, die Du geleistet hast, und für die super Plug-Ins.
:up: :up: :up:

liebe Grüße,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
telly
Beiträge: 148
Registriert: 22.03.2008, 16:13
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von telly »

Hallo Jürgen
Danke für die überarbeiteten Plug Ins, konnte bis jetzt erst das Google Earth Plug in ausprobieren. Da mein unser Garten teilweise umgestaltet wird.
Danke
Meine Chefin beste Ehefrau aller Zeiten ruft wieder

telly
Dauersuche : Behra & Rösner im Kreis Leobschütz /Oberschlesien
Tödheide in Schötmar und Umgebung, Tötheider in Bremen und Umgebung
Benutzeravatar
Sommeregger
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2008, 11:16
Wohnort: Basel

Beitrag von Sommeregger »

Guten Tag,

dem Verfasser dieses plugins, Jürgen, größten Lob und Dank!!! Es ist faszinierend, macht Spass, und läuft auch klaglos auf meinem Computer (nach einigem Herumprobieren um auch alle Orte "GE kompatibel" zu machen).

Nun wollte ich die Früchte meiner Arbeit mit meiner Familie teilen, und schickte ihnen die produzierte KLM Marke. Es erwies sich nun, dass die Beschickten auf ihren Computern in GE zwar die Personeneinträge sehen und ansteuern können, allein es fehlen die Photos (auch die Bildsymbole sind verschwunden und Personen als blaues Kästchen mit Kreuz dargestellt).

Wie wäre das zu lösen?

Vielen Dank und besten Gruss,
Sommeregger

P.S.: Dies ist mein erster Eintrag im Forum, grosses Lob & vielen Dank im Allgemeinen an die Ahnenblattschöpfer & Community.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Sommeregger,

vielen Dank für das Lob.

Wenn Google-Earth geöffnet ist und Deine Daten angezeigt werden, kannst Du mit "Datei -> Speichern -> Datei speichern unter..." eine *.kmz Datei abspeichern.

Diese Datei enthält dann Deine Bilder und auch die Bildsymbole.
Die Datei kann allerdings ziemlich groß werden, je nach dem wie viele Bilder Du hast.
Gruß
Jürgen
Antworten