Firma Inter Timer

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe
Hat sich bedankt: 1 Mal

Firma Inter Timer

Beitrag von Sammy77 »

An alle die tollen Helfer im Forum!
So lange bin ich ja noch nicht dabei und bevor ich das Programm und das Forum so richtig entdeckt hatte, habe ich folgendes gemacht: Über Standesamt Auskunft bin ich an die Firma Inter Timer " geraten" und habe dort eine historische Sterbeurkunde in Auftrag gegeben. 30 Euro waren ratz fatz abgebucht mit dem Bescheid, innerhalb 7-20 Tagen würde mir die Urkunde zugeschickt werden. Nix rührt sich, obwohl ich fast täglich bei der Firma vorstellig werde.
Nie wieder dort etwas bestellen, das ist mir schon klar, aber wie komme ich jetzt entweder an mein Geld oder an die Urkunde?
Für Hinweise bin ich dankbar und grüsse alle aus dem wunderschönen , sonnigen Norden. Anne Gerhardt
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Firma Inter Timer

Beitrag von Marcus »

Sammy77 hat geschrieben:
30 Euro waren ratz fatz abgebucht mit dem Bescheid, innerhalb 7-20 Tagen würde mir die Urkunde zugeschickt werden. Nix rührt sich, obwohl ich fast täglich bei der Firma vorstellig werde.
Wenn das Geld wirklich abgebucht (und nicht überwiesen) wurde und die 20 Tage um sind (die Firma also ihren Teil des Vertrages nicht erfüllt hat), dann würde ich mich nicht mehr vertrösten lassen und das Geld bei der Bank "zurückziehen".
Marcus
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Heiko10 »

So wie ich das sehe, schreibt Inter Timer an das Standesamt und lässt sich die Kopie zusenden. Der Liefertermin hängt also auch vom jeweiligen Standesamt ab. Diesen "Service" bieten sie auch für Grundbuchauszüge an.

Das kann man alles natürlich auch selbst erledigen und spart sich Geld und Nerven.

mfG

Heiko
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Anne,

da du für jeden Hinweis dankbar bist, immer erst Googeln. Bild


Da die Firma nur ein "Vermittler" ist und dein Auftrag an das zuständige Standesamt weiterleitet hat sie auch keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer des Amtes, da hilft nur warten.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo zusammen
Bei uns in Österreich würde ich sofort den Konsumentenschutz einschalten,denn die machen bei solchen Firmen sofort dampf.
Ich hatte so einen Fall in dem gings um Taxikosten die nicht gerechtfertigt waren.Nach dem Einschalten des Konsumentenschutzes bekam ich die kompletten Kosten ersetzt.
Liebe Grüße
Franz Josef
Antworten