Lesehilfe Berufsbezeichnung

Hier können Lesehilfen rein, die nicht mehr per Google auffindbar sein oder von Gästen gesehen werden sollen.
Gesperrt
Jowe
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2011, 17:42
Wohnort: Saarland

Lesehilfe Berufsbezeichnung

Beitrag von Jowe »

Guten Tag.

Ich habe hier einen Ausschnitt einer Geburtsurkunde. Die Berufsbezeichnung des zweiten Zeugen ist mir wirklich nicht klar. Ich lese Schul??chner. Schuldie(h)ner passt nicht, hatte ich dran gedacht. Ich stehe auf dem Schlauch! Bitte um Hilfe.

Jowe
Zuletzt geändert von Jowe am 14.01.2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
clarkHH
Beiträge: 105
Registriert: 25.12.2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Beitrag von clarkHH »

Ich entziffere: Schullehrer.
Gruß clarkHH
Jowe
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2011, 17:42
Wohnort: Saarland

Beitrag von Jowe »

Och Mann, wie betriebsblind muss ich denn sein, um das nicht zu lesen? Schande über mich! Danke.

Jowe
Gesperrt