Ahnenblatt 2.99c

Gesperrt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Ahnenblatt 2.99c

Beitrag von DirkB »

Neue Version 2.99c!

Und wieder eine kurzfristige Aktualisierung: es zeigte sich ein Fehler beim CSV-Import, der bei bestimmten CSV-Dateien mit einer Fehlermeldung abbrach.

Dieses ist mit der aktuellen Programmversion 2.99c behoben. :up:

Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Viel Spaß,

Dirk
MichelMichel
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2018, 17:42

Beitrag von MichelMichel »

absetup.exe installiert Version 2.99!
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo MichelMichel,

spannender Hinweis! Für welchen Download-Weg gilt diese Warnung?

Ich habe es probiert auf https://www.ahnenblatt.de/download , wohin ich von der Startseite von Ahnenblatt.de verwiesen wurde. Zumindest die Installationsroutine sagt: AB 2.99c. Ich habe es nicht zuende durchgeführt, da ich als Fix-Installation noch 2.98 habe und 2.99 nur als Portable-Version nutze, wenn nötig.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
MichelMichel
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2018, 17:42

absetup.exe installiert Version 2.99[b]!

Beitrag von MichelMichel »

Wenn ich dort über Standard-Installation absetup.exe runterlade undals Administrator aus führe, wird Version 2.99[b] installiert.

[quote="Fridolin"]

spannender Hinweis! Für welchen Download-Weg gilt diese Warnung?

Ich habe es probiert auf https://www.ahnenblatt.de/download , wohin ich von der Startseite von Ahnenblatt.de verwiesen wurde.

Frido[/quote]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Also, wir reden jedenfalls von derselben Download-Quelle.

Man kann (jedenfalls unter Win7) einfach absetup.exe starten - es wechselt automatisch in den Admin-Modus zum Installieren (auf Nachfrage).

Ich kriege dann aber (bevor ich abbreche) den beigefügten Installtionsdialog - da geht es mit einiger Sicherheit um Version 2.99c. Finde ich sehr merkwürdig.

Was könnte bei Ihnen/dir anders sein?

Frido
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
MichelMichel
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2018, 17:42

Beitrag von MichelMichel »

Fridolin hat geschrieben:Also, wir reden jedenfalls von derselben Download-Quelle.

Man kann (jedenfalls unter Win7) einfach absetup.exe starten - es wechselt automatisch in den Admin-Modus zum Installieren (auf Nachfrage).

Ich kriege dann aber (bevor ich abbreche) den beigefügten Installtionsdialog - da geht es mit einiger Sicherheit um Version 2.99c. Finde ich sehr merkwürdig.

Was könnte bei Ihnen/dir anders sein?

Frido
Eigenartig: Dowload mit Firefox bringt Version 2.99b, Download mit Intenet Explorer bringt Version 2.99c!
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Das hätte ich nicht gedacht, weil dein Bild doch bereits eine Webseite mit Text zur 2.99c gezeigt hat. Aber dann war vielleicht doch noch eine ältere Version der Webseite oder ein anderer Teil davon im Browser-Cache: Die Browser speichern viele Seiten, auf denen sie in letzter Zeit waren, für den nächsten Besuch ab - und wenn man Pech hat bzw. die Webseite nicht eine tägliche Erneuerung fordert, bekommt man (zügig und schnell, da bereits lokal vorhanden) eine alte Version angezeigt.

Ich habe meine Downloads übrigens auch mit Firefox gemacht - und trotzdem Glück gehabt.

2 Möglichkeiten in Firefox:
a) gesamten Cache leeren: Menü: Extras > Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit: Cookies & Website-Daten: Daten entfernen
b) aktuelle Seite frisch laden: [Strg][F5] bzw. [Strg][Umschalt][R]

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gesperrt