Ahnenblatt verkaufen?

Gesperrt
Gast

Ahnenblatt verkaufen?

Beitrag von Gast »

Kann man eigentlich eine gekaufte Ahnenblatt-Lizenz weiterverkaufen, wenn man seine eigene Installation löscht?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Mal auf der Seite von Ahnenblatt nachgelesen ?

https://www.ahnenblatt.de/infos/haeufige-fragen/

Du erwirbst die Lizenz und eine Weitergabe an Dritte ist nicht vorgesehen.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Die Lizenz ist an die eMail-Adresse gebunden - das lässt sich nicht aufheben.

Viele Sachen laufen ja heute über Lizenzen: Auch eBooks oder Download-Musik kann man nicht weiterverkaufen wie eine CD oder ein Buch. Bei teureren Software-Produkten ist es z.T. möglich: Wenn sie z.B. mit einem physischen Kopierschutz verkauft werden, den man an den Rechner stecken muss.

Schade, wenn du/Sie schon nach wenigen Monaten die Benutzung aufgeben willst/wollen. Dann hat es sich vielleicht wirklich nicht gelohnt, die Software gekauft zu haben.

Keine Ahnung, warum die Frage kam - aber ich betrachte AB 3.0 als work-in-progress: Da gibt es sicherlich noch einige Punkte, an denen sich Ahnenblatt weiterentwickelt. Allerdings nicht von heut auf morgen.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gast

Beitrag von Gast »

War mit der Freeware echt lange zufrieden und ging dann vorschnell davon aus, dass die 3.0 nur noch besser sein könne. Leider ist das nicht so, seither nur Ärger bin wieder zu meiner alten Version zurück, da stimmen die Ehen wenigsten und ich habe Vertrauen in meine Daten.

Die neuen Möglichkeiten brauche ich nicht und am ständigen Fehler beheben habe ich kein Interesse.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Deine Reaktion muss man akzeptieren. Aber soooooo schlecht ist die Version auch wieder nicht. Hast du schon mal die einfache Eingabemöglichkeiten versucht - sind wesentlich einfacher! Vllt. kommst damit zurecht.

Was Dirk aus deinem Frust macht, wissen wir natürlich auch nicht
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt