Ahnenblatt 3.35

Ankündigungen zu neuen Programmversionen
Antworten
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Ahnenblatt 3.35

Beitrag von DirkB »

Neue Version 3.35!

Jetzt neu die komplette Verwandtschaftstafel als eigene Listenvariante.

Infos dazu hier:
https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-3- ... ndtschaft/

Die Änderungen im Detail:
  • NEU: Tafeln: neue Variante "Komplette Verwandtschaft" mit Varianten "auf Basis Ahnentafel/Stammtafel"
  • NEU: Navigator: Personen lassen sich über das Kontextmenü löschen
  • NEU: Quellenverwaltung: Langtitel (mehrzeilig) zusätzlich zum (Kurz-)Titel (einzeilig)
  • NEU: Eingabedialog: Reiter "Quellen": stammt der Text aus der Quellenverwaltung, dann Button zum direkten Aufruf der Quellenverwaltung
  • Liste Quellen: bei Sortierung nach Quellen wird jetzt Kurztitel (fett) und Langtitel (als "Titel:") verwendet
  • Meldungen (jeder Art) kommen jetzt auch zuverlässig bei Speichermangel (MyMessageBox)
  • BUG BEHOBEN: Ahnentafel: Fehler beim Wechseln des Partners auf die andere Seite, um mehr Vorfahren darzustellen, behoben (Ahnenposter)
  • BUG BEHOBEN: beim Löschen von Personen (z.B. Personen zusammenführen) wurden Taufpaten-/Trauzeugenverweise nicht gelöscht
  • BUG BEHOBEN: Eingabedialog "vollständig": Daten/Partner: neue Eingaben wurden gelegentlich nicht übernommen, wenn neue Ereigniszeile angeklickt wurde
  • BUG BEHOBEN: Eingabedialog: wenn bei Heirat das Häkchen "kirchlich" entfernt wird, dann auch die Religion löschen
  • BUG BEHOBEN: Komplette Verwandtschaft: Partner wurden teilweise mehrfach dargestellt (SammelRohStamm)
  • BUG BEHOBEN: Namenskürzung eingefügter Dateien bzgl. Portable Nutzung nicht immer korrekt (falsche Verwendung von StartedFromUSB)
Update aus der 3er Version am Besten manuell über "? / Nach Update suchen..." falls Ahnenblatt das beim nächsten Neustart nicht von selbst anbietet ... 8)

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Danke Dirk,
Dir ein gutes neues Jahr und viel Erfolg :up:
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
habell
Beiträge: 25
Registriert: 25.08.2015, 09:27

Beitrag von habell »

Danke Dirk,

Aber https://www.ahnenblatt.com/downloads/Ahnenblatt3.zip ist immer noch Version 3.34
Deleted User 6561

Beitrag von Deleted User 6561 »

Ich denke das ist ein Cache Problem.

Gehe ich über Deinen Link komme ich zu einer Version 3.34,
gehe ich aber über die Website zum Download bekomme ich die Version 3.35

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo habell,

das ist durchaus möglich, dass du unter www.ahnenblatt.com eine ältere Version bekommst. @DirkB bietet die neue Version immer zuerst unter www.ahnenblatt.de an. Nach ein paar Tagen wird meist auch die internationale Webseite aktualisiert. Unter beiden Adressen gibt es dieselben Varianten - sie unterscheiden sich nicht -; aber mit Zeitverzug.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten