Farbkodierung in CSV Export

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
ketschup
Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2016, 11:53

Farbkodierung in CSV Export

Beitrag von ketschup »

Ich würde gern die Farbcodierung in einer aus dem csv-Export gebildeten SQL DB abfragen. Ich habe aber bisher weder eine entsprechende Spalte in der .csv-Datei gefunden (kann man bei 598 Spalten übersehen) noch eine Option in Ahnenblatt gefunden, um dies in der .csv-Datei zu ergänzen.
Sollte ich es nicht übersehen haben, bitte ich diesen Beitrag als Wunsch für eine Erweiterung anzusehen.
Mein derzeitiger Weg:
(1) Erstellen einer Ahnenliste der Farbkodierungsperson
(2) Speichern dieser Liste als .ahn-Datei
(3) Öffnen der .ahn-Datei mit Ahnenblatt
(4) Speichern als .csv Datei
(5) Einmischen des Inhaltes in die DB
ist ein Jagdhund mit 3 Beinen:
1. Aufwendig - Ahnenblatt zur Konvertierung der .ahn-Dateien in eine .csv-Datei kann nicht im Batch aufgerufen werden.
2. Unvollständig - die Farbe der Farbcodierung geht verloren

Die eigene Berechnung der Farbkodierung in der SQL DB ist zwar möglich, ist aber im Vergleich zum Aufwand für den Export der zusätzlichen Spalte übermäßig groß.
Unter Umständen wäre auch eine Ahnenblatt Funktion zum Export einer 2-spaltigen (#REFN, #COLORCODE) .csv-Datei hinreichend.
Antworten