Familitry Datei in GEDCOM wandeln

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Klaus-DieterR
Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2019, 12:26
Wohnort: Weyhe
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Familitry Datei in GEDCOM wandeln

Beitrag von Klaus-DieterR »

Hallo,

auch wenn es keine AB-Thema ist eine Frage:

Ich habe eine FBC-Datei mit Familiendaten erhalten. Diese wurde mit einer Family Tree Version von vor 1995 erstellt. Family Tree ist danach von neuen Entwicklern auf andere Dateiformate umgestellt worden und daher nicht mehr kompatibel.

Meine FBC-Datei kann ich so mit der aktuellen und einer mir zur Vefügung stehenden älteren Family Tree Version nicht mehr öffnen und in GEDCOM konvertieren. :(

Hat jemand noch die Möglichkeit, FBC-Dateien einzulesen und diese dann als GEDCOM-Datei zu speichern ?

Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von Klaus-DieterR am 15.06.2023, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus-Dieter

Ahnenblatt 2.99p + 3.60 + 4.06, stammbaumdrucker 8.0.3.7, Windows10-64 Pro V22H2
hieberst
Beiträge: 87
Registriert: 22.04.2020, 10:46
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Familitry Datei in GEDCOM wandeln

Beitrag von hieberst »

Hallo Klaus-Dieter,

vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter?
https://support.mackiev.com/808611-Open ... or-Windows

Gruß
Steffen
Antworten