Kinder hinzufügen

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Zino
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2023, 23:38

Kinder hinzufügen

Beitrag von Zino »

Hallo,
ich habe Ahnenblatt 3.60 und kann - ich glaube seit dem update - keine Kinder, bzw. Partner mehr hinzufügen. Auf der entsprechenden Seite erscheint nur noch ein Minus, aber kein plus mehr. :shock: ; Geschwister kann man nach wie vor ergänzen.

Habe ich etwas verstellt?

Lieben Dank
Zino
Zuletzt geändert von Zino am 24.10.2023, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eibich
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2023, 21:03
Wohnort: Wendelstein Lkr. Roth
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Kinder hinzufügen

Beitrag von Eibich »

Hallo Zino,

bei mir (Ahnentafel 3.60) lassen sich wie gewohnt Partner und Kinder hinzufügen und entfernen. Es erscheint das + und das -. Wenn in dem Feld noch nichts hinterlegt wurde erscheint nur ein +.

Viele Grüße
Thomas
Zino
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2023, 23:38

Re: Kinder hinzufügen

Beitrag von Zino »

Hallo Thomas, danke für deine Antwort.
Bei mir erscheint immer nur ein "-" , egal ob es vorher schon Kinder bzw. Partnerschaften gab. Gibt es schon Kinder, kann ich den Umweg gehen über "Geschwister hinzufügen". Bei Partnerschaften geht das halt nicht (Nachfolgerin gibts ja nicht :lol: ) Ich habe jetzt extra noch mal nachgesehen, ob das nur bei Familienmitgliedern so ist, die ich in den letzten Tagen eingefügt habe, aber es betrifft alle Generationen bis zu mir...

Ich rätsele weiter :?:
Zino
Benutzeravatar
Tespapa
Beiträge: 107
Registriert: 28.12.2011, 12:30
Wohnort: Bruck an der Leitha
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kinder hinzufügen

Beitrag von Tespapa »

Hallo Zino,

Sende einen Screenshot dieser Seite.

MfG - Tespapa
Verwendung Ahnenblatt 4.05 mit 18000 Personen. Besten Dank an DIRK!!!!!
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 868
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kinder hinzufügen

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Zino,

installiere AB3.60 nochmal, dann ist das Problem sicher verschwunden.
Gruß
Armn
Zino
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2023, 23:38

Re: Kinder hinzufügen

Beitrag von Zino »

Hallo Armin und Tespapa und alle Helfer, habe AB3.60 noch mal installiert und es funktioniert jetzt tatsächlich - vielen Dank Zino
Antworten