Ahnenliste mit Geschwistern und angeheiteten Partnern

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Regenbogen02
Beiträge: 65
Registriert: 22.08.2008, 13:59
Wohnort: Butzbach/Hessen

Ahnenliste mit Geschwistern und angeheiteten Partnern

Beitrag von Regenbogen02 »

Guten Tag,
ich versuche eine Ahnenliste zu erstellen und auszudrucken, in der neben den Ahnen deren Geschwister und angeheiratete Partner enthalten sind.
Hatte früher immer geklappt, aber mit der Bezahlversion bekomme ich das nicht hin.
Was mache ich falsch?
Danke für Hinweise.
Tschüss Gerd
Familienforschung NN PECHSTEIN, TEUSCHER,SCHAB, MACHALETT, KOLDITZ u. a.
Homepage: https://pechsteins-buecher.jimdofree.com (KEIN SHOP)
Reiseblog: https://reisetraeumeundmehr.jimdofree.com
Buchvorstellungen zur Familienchronik Metzger,
Ahnenaufstellungen Pechstein, Kolditz, Metzger, u. a. Reiseberichte, u. a. , Vorstellung meiner Familienchroniken und Bücher
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ahnenliste mit Geschwistern und angeheiteten Partnern

Beitrag von DirkB »

Hallo Gerd,

in der Ahnenliste werden nur die Vorfahren dargestellt - nicht deren Geschwister - also keine Onkel und Tanten der Ausgangsperson.
Das war auch in der 2er Version nicht anders.

Man kann lediglich die Geschwister der Ausgangsperson mit darstellen lassen (bei Ahnenliste auf "Optionen..." klicken und dann "Geschwister auch als Probanden" anhaken).

Ahnen mit Geschwister und angeheirateten Partnern gibt es nur in der Ahnentafel.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Regenbogen02
Beiträge: 65
Registriert: 22.08.2008, 13:59
Wohnort: Butzbach/Hessen

Re: Ahnenliste mit Geschwistern und angeheiteten Partnern

Beitrag von Regenbogen02 »

Guten Tag, Dirk,
danke für Deinen Hinweis.
Muss mal sehen, ob man es dann in Word zusammenstellen kann, d. h. die Geschwister einfüger.
Soll für einen Bekannten ein Ausdruck seiner Familie sein.
Ich wünsche weiterhin eine angenehme Adventszeit und tschüss
Gerd
Familienforschung NN PECHSTEIN, TEUSCHER,SCHAB, MACHALETT, KOLDITZ u. a.
Homepage: https://pechsteins-buecher.jimdofree.com (KEIN SHOP)
Reiseblog: https://reisetraeumeundmehr.jimdofree.com
Buchvorstellungen zur Familienchronik Metzger,
Ahnenaufstellungen Pechstein, Kolditz, Metzger, u. a. Reiseberichte, u. a. , Vorstellung meiner Familienchroniken und Bücher
Antworten