Lzenzschlüssel Portable Version 4.02

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Mismid
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2021, 10:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Lzenzschlüssel Portable Version 4.02

Beitrag von Mismid »

Hallo,

ich habe jetzt zum ersten mal auch die Portable Version 4.xx der Kaufversion genutzt.
In der 3er Version hatte ich es davor nie ausprobiert.
Das Programm läuft auf einem USB-Stick ohne Probleme und ich kann auch den Lizenzschlüssel eingeben und danach ist das Programm freigeschaltet.
Sobald ich es aber schließe und wieder öffne, muß ich den Lizenzschlüssel wieder eingeben.

Ist das bei der Portable Version immer so? Ich dachte die Freigabe wird in einer Konfigurationsdatei gespeichert.
Martin-D
Beiträge: 169
Registriert: 17.04.2023, 14:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Lzenzschlüssel Portable Version 4.02

Beitrag von Martin-D »

Hallo Mismid,

zu der 4er Version kann ich nichts sagen, bei der 3er war das nicht notwendig, da der Schlüssel auf den Stick abgelegt wurde.

Gruß
Martin
Ahnenblatt 3.60 und Gramps über NAS DS218+
"Neue Ideen triumphieren nicht, ihre Gegner sterben aus." Max Planck
Mismid
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2021, 10:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lzenzschlüssel Portable Version 4.02

Beitrag von Mismid »

Also, erstaunlicherweise funktioniert es jetzt nach dem 20. mal, dass ich den Schlüssel nicht mehr neu eingeben muß. Ich hatte davor das Programm als Administrator gestartet. Seit dem funktioniert es.
Benutzeravatar
voodoo-man
Beiträge: 138
Registriert: 19.01.2017, 22:33
Wohnort: Bundeskasperlestadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lzenzschlüssel Portable Version 4.02

Beitrag von voodoo-man »

Das Problem hatte ich auch, waren aber nur 5 bis 7 mal nötig bis er es kapiert hatte.
Der Liz-Schlüssel wurde richtig in die *.ini geschrieben. Beim Neustart dann aber wieder gelöscht.

Vielleicht liegt es daran das er nicht als letztes in der ini stehen kann.
Beim letzten Versuch hatte ich auch andere Sachen konfiguriert, so das danach noch
andere Schüssel standen.

mfg

voodoo
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Antworten