Daten einer Person waren plötzlich weg

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Benutzeravatar
Bellabonadea
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2020, 17:28
Wohnort: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Daten einer Person waren plötzlich weg

Beitrag von Bellabonadea »

Hallo,

ich hatte gestern den Fall, daß bei einer Person die Daten plötzlich weg waren.

Ich habe mit dem kategorisieren der Bilder (im Profil meines Vaters) experimentiert und verschiedene Tafel- u. Buchansichten getestet.
Ich bin 100% sicher, daß ich an den Daten (Geburt, Heirat, Tod, etc) nichts geändert oder gelöscht habe.

Als ich die Datei dann erneut geöffnet habe und weiter testen wollte habe ich mich erst nur gewundert, warum im Fester neben dem Bild meines Vaters nur ein o-o zu sehen war. Wie ich dann den Editor geöffnet habe, waren alle Daten zu ihm weg.

Leider kann ich es nicht nachvollziehen, bisher ist der Fehler erst 1x aufgetaucht. Es ist jetzt auch nicht weiter tragisch, da ich die Datei problemlos wiederherstellen kann. Aber vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.
Gruß
Bella
(AB V 4.03)
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daten einer Person waren plötzlich weg

Beitrag von Iemhoff »

Hallo

Ich war auf die gleiche Art am Testen/Ausprobieren und auch bei meine Hauptperson waren Geb.Datum und Ort sowie bei Hochzeit und Sterbe Data
leer.
War einmalig und konnte aus Sicherung Daten zurueck holen.
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Daten einer Person waren plötzlich weg

Beitrag von DirkB »

Danke für den Hinweis.
Bitte weiter beobachten - vielleicht lässt sich feststellen, wann oder wodurch das ausgelöst wird ...

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daten einer Person waren plötzlich weg

Beitrag von reinifleischi »

Hatte gleiches Problem: Nachdem ich eine Person nach einem Programmneustart für Erstellung eines Personenblattes aufrufen wollte, kam die Meldung, dass diese Person nicht gefunden wurde. Über Ehefrau und Kinder konnte ich die Familie jedoch vollständig finden und den komplett fehlenden Ehemann aus einer Speicherung wieder ergänzen.
reinifleischi
Antworten