Nach Verwandschaftsgrad suchen

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
diwe
Beiträge: 8
Registriert: 05.08.2019, 23:11

Nach Verwandschaftsgrad suchen

Beitrag von diwe »

Guten Abend,
Es wäre schön, wenn man nach Verwandtschaftsgrad einer Person suchen kann, im Sinne von:
Eltern = 1, Grosseltern = 2, Onkel =3, also Anzahl der Schritte auf dem Weg zwischen 2 Personen.
Hintergrund: Ich habe in Notizen bei Personen immer mal "hier weiter" notiert. Nun gibt es viel zu viele davon. die Möchte ich der Reihe nach abarbeiten, von näheren Verwandten zu weiter entfernteren.
Also "suche in Notizen nach "hier weiter"", stelle die Ergebnisse in der Reihenfolge des Verwandtschaftsgrades dar.
Oder geht das schon irgendwie?
Wäre schön und hilfreich, wenn das geht.
Gruss, Dieter
Benutzeravatar
Tespapa
Beiträge: 107
Registriert: 28.12.2011, 12:30
Wohnort: Bruck an der Leitha
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nach Verwandschaftsgrad suchen

Beitrag von Tespapa »

Hallo Dieter,
Versuch es einmal mit dem Reiter "AUFGABEN" - das wäre eine Möglichkeit.
MfG - Johann
Verwendung Ahnenblatt 4.05 mit 18000 Personen. Besten Dank an DIRK!!!!!
Antworten