Ortsfamilienbuch Kopfzeile erweitern ?

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
frosi
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2015, 09:40
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 3 Mal

Ortsfamilienbuch Kopfzeile erweitern ?

Beitrag von frosi »

Hallo Dirk, zuerst SUPER die Vers. 4.xx !
wenn machbar wäre, hätte ich den Wunsch, dass z.B. im Ortsfamilienbuch in der Kopfzeile zusätzlich ein variabler Text möglich wird.
Sicher auch bei den beiden anderen Büchern.
Grüße Friedrich
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ortsfamilienbuch Kopfzeile erweitern ?

Beitrag von DirkB »

Warum nicht im Word-Format speichern und selbst ändern?

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
frosi
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2015, 09:40
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Ortsfamilienbuch Kopfzeile erweitern ?

Beitrag von frosi »

Hallo Dirk, erstmal Danke für die schnelle Info,
ja das hatte ich mir als Option schon vorgemerkt. Da die Vers. 4 ja noch neu ist bin ich noch nicht mit allen Neuerungen vertraut. Hab Nachsicht ! Du machst eine Superarbeit!
Zum Verständnis zu meinem 'Wunsch' : Ich arbeite auch an einem anderen Projekt (nicht mit AB sondern Excel und Word): Ich will's mal so beschreiben: "Alle-Familien-eines-Ortes-auch-die-nicht-verwandten-Familienbuch". Da wäre eine Differenzierung/Abgrenzung 'Ortsfamilienbuch der Familie' zu 'Ortsfamilienbuch des Ortes' für mich mit einem Häckchen in deinen Optionen super.
Friedrich
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ortsfamilienbuch Kopfzeile erweitern ?

Beitrag von DirkB »

Das steuert man über Filter ...
Namensfilter = Familienbuch Meier
Ortsfilter = Ortsfamilienbuch Neustadt

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
frosi
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2015, 09:40
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Ortsfamilienbuch Kopfzeile erweitern ?

Beitrag von frosi »

oh, diese Alternative hatte ich noch nicht als solche bemerkt, Danke
Gruß Friedrich
Antworten