Linien zwischen Eltern und Kindern

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Walter Müllner
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2024, 20:14

Linien zwischen Eltern und Kindern

Beitrag von Walter Müllner »

Ich habe eine Tafel der kompletten Verwandtschaft erstellen lassen, dabei sind ca. 20 Personen Personen dupliziert und separat angezeigt worden, das ist aber ok.
Aber: bei genau einer Vebindung Eltern-Kinder wird ein riesiger Zacken (liegendes V) gezeichnet, anstatt eine gerade Linie nach unten.
Die Tafel ist recht breit, aber das sollte ja nichts machen, oder?
Und: das war bereits in der vorigen 4.03 Version so, jetzt immer noch (4.04)

lg, Walter
Ahnenblatt 4.04 Diagramm-Fehler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernd
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2024, 12:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Linien zwischen Eltern und Kindern

Beitrag von Bernd »

Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei der Tafelerstellung mit Ahnenblatt Vollversion 4.06 wird unter große bis komplette Verwandtschaftstafel bei bestimmten Konstellationen die Verbindungslinien in bestimmten Bereichen falsch dargestellt. In der zweiten Reihe sind alle Personen mit einer durchgehenden Linie verbunden.
Dieser Effekt tritt in der 4.06 Vollversion und 4.05 Demo Versionen auf. Die fehlerhafte
Darstellung tritt vorwiegend auf, wenn Tafel mit Personen >250 dargestellt werden soll.
In der Version 3.60 Demo und in der 2.99 Version ist bei ca. gleichen Konstellation die
Ausgabe fehlerfrei.
Ein ähnlicher Fehler wurde von Walter Müllner am 14.3.2024 beschrieben. Konnte er den Darstellungsfehler beseitigen?
Kann mir jemand weiterhelfen. Besten Dank
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 868
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Linien zwischen Eltern und Kindern

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Bernd,

schicke deine *.ahn an Dirk damit er das Problem nachstellen kann. Dazu Proband und die Tafeleinstellungen angeben.

Gruß
Armin
Antworten