Druck von Personenblättern + Druck EreignisListe

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
steinberger
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2024, 13:20

Druck von Personenblättern + Druck EreignisListe

Beitrag von steinberger »

15.3.2024

Guten Tag, ich bin der "Steinberger" seit 2020 Anwender von Ahnenblatt - zuletzt 3.60, seit gestern 4.0

allerdings heute das erste Mal auf dem "Portal"und ich suche Antwort bzw., Hilfe zu folgendem:

1.) beim Druck von Personenblättern werden bei 1 Probanden nicht alle angelegten Daten übernommen und wiedergegeben.
Gedruckt wird nur: Name, Geschlecht,Religion, Vater, Mutter,Geschwister,Geburt,Taufe,Notizen+Quellen.
Es fehlen die Angaben für Eheschliessung, Partner, Kinder und Sterbedaten. Zur Verdeutlichung 2 Dateien im Anhang.
Hoffe dass man mir helfen kann.
Vielen Dank im voraus.

angefügt 2 Dateien zur Verdeutlichung
habe es heut wieder probiert mit 4.0 - da hat sich der Datenverlust noch verstärkt.

2.) Eine Ereignisliste (alle Probanten mit Geb., Sterbe + Eheschlg.daten) wurde in der Version 3.6 einwandfrei, vollsltändig und nach Monaten geordnet
gedruck, so dss man sie al pdf datei abspeichern und darauf z.B. als "Geburtstagsliste" sehr schön verwenden konnte. In Verion 4.0 ist die Listenanzeige
stark verändert u. mit unregelmässigen Teilangaben (einzelne Monate und Namen unvollständig) gemischt.
Ursache ???
vielen Dank wenn hier jemand Abhilfe schaffen könnte
Grüße aus Sachsen
-Steinberger-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Druck von Personenblättern + Druck EreignisListe

Beitrag von DirkB »

Hallo Steinberger,

zu 1.: Tritt das auch mit der Beispiel4.ahn auf?

zu 2.: scheint ein Programmfehler zu sein - schaue ich mir mal an und werde korrigieren.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
steinberger
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2024, 13:20

Re: Druck von Personenblättern + Druck EreignisListe

Beitrag von steinberger »

Hallo,
zunächst Danke für die Info.

zu 1) bei beispielAhn4 hab ich das nicht festgestellt, habe mehrere Namen probiert.
zu 2) scheint dort wie bisher auch zu funktionieren. Es sind halt auch weniger Personen.

mfg
-Steinberger-

gerade nochmal probiert -
Personenblatt ANzeige/Druck hat funktioniert, aber nur in ahn 4.05 ;

noch ne Frage, kann man eigentlich auch beide Lizenzen - 3.60 ist ja weiter installiert und 4.0 parallel betreiben ?
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Druck von Personenblättern + Druck EreignisListe

Beitrag von DirkB »

steinberger hat geschrieben: 17.03.2024, 21:06 noch ne Frage, kann man eigentlich auch beide Lizenzen - 3.60 ist ja weiter installiert und 4.0 parallel betreiben ?
Ja.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
steinberger
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2024, 13:20

Re: Druck von Personenblättern + Druck EreignisListe

Beitrag von steinberger »

Hallo,
ich komme nochmal auf meine Frage zur Darstellung der"Ereignisliste"zurück. Diese funktioniert leider nicht mehr wie früher, (3.60)
beigefügt 2 Bsp.
vielen Dank
-steinberger-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Druck von Personenblättern + Druck EreignisListe

Beitrag von DirkB »

Hallo Steinberger,

ja, die Sortierung nach Monat in der Ereignisliste ist aktuell anscheinend vermurkst. Wird in der nächsten Version korrigiert sein.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
steinberger
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2024, 13:20

Re: Druck von Personenblättern + Druck EreignisListe

Beitrag von steinberger »

Danke .....
Antworten