AB 4.05 -Quelle kopieren funktioniert nicht

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Benutzeravatar
Mojamira
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2021, 15:22

AB 4.05 -Quelle kopieren funktioniert nicht

Beitrag von Mojamira »

Hallo in die Runde,

ich habe seit Kurzem ein Problem beim Quellen kopieren.
Vorgehensweise wie immer:
auf grünen Pfeil bei Quelle von Person 1 -> Person 2 auswählen -> OK -> Fenster schließt sich

ABER die Quelle "kommt" bei der Person nicht an, sondern "verschwindet" und ist dann auch bei der 1. Person nicht mehr vorhanden.

- die dazu gehörende Mediendatei ist noch im Ordner
- Quellen innerhalb einer Personenkartei (Bsp.: von Allgemein zu Geburt) klappt

Bitte um Unterstützung
Danke
hieberst
Beiträge: 86
Registriert: 22.04.2020, 10:46
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AB 4.05 -Quelle kopieren funktioniert nicht

Beitrag von hieberst »

Hallo Mojamira,

könnte es sein, dass "womöglich einer Partnerschaft zuordnen" ausgewählt ist und die Quelle nach Partner/Allgemein verschoben wurde?

Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Mojamira
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2021, 15:22

Re: AB 4.05 -Quelle kopieren funktioniert nicht

Beitrag von Mojamira »

Hallo Stefffen,

danke. Das wird´s gewesen sein. Hatte beim Upgrade diese Einstellung nicht "auf dem Schirm".

Schöne Grüße
Antworten