Hallo,
ist es möglich, bei allen in meinem Programm 3.300 hinterlegten Personen die Favoriten der Ereignisse/Fakten zu standardisieren?
Nach und nach hab ich bei einigen Personen teils unterschiedliche Favoriten hinzugefügt und benutzt.
Jetzt würde ich gerne ein Paket an Favoriten anlegen und dann als Standard bei allen gespeicherten Personen und auch bei Neueingaben benutzen.
Danke vorab
Nachträglich Ereignis/Fakt für alle Personen standardisieren
- mirex
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nachträglich Ereignis/Fakt für alle Personen standardisieren
Gruß,
Mirex
Verwendung Ahnenblatt 4.2x

- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 267 Mal
Re: Nachträglich Ereignis/Fakt für alle Personen standardisieren
Hallo Mirex,
welche Ereignisse man als Favoriten festlegt ist immer für alle Personen gültig - nicht nur für die Person, bei der man das gerade klickt.
Wenn du also das Ereignis "Testament" als Favorit festlegst, dann ist es (im Eingabedialog "vollständig") immer bei allen Personen zu sehen, egal ob Daten vorhanden sind oder nicht und ein Ereignis "Begräbnis", das nicht als Favorit gekennzeichnet ist nur bei Personen, bei denen Daten vorhanden sind.
Oder ist das bei dir anders?
- Dirk
welche Ereignisse man als Favoriten festlegt ist immer für alle Personen gültig - nicht nur für die Person, bei der man das gerade klickt.
Wenn du also das Ereignis "Testament" als Favorit festlegst, dann ist es (im Eingabedialog "vollständig") immer bei allen Personen zu sehen, egal ob Daten vorhanden sind oder nicht und ein Ereignis "Begräbnis", das nicht als Favorit gekennzeichnet ist nur bei Personen, bei denen Daten vorhanden sind.
Oder ist das bei dir anders?
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
- mirex
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nachträglich Ereignis/Fakt für alle Personen standardisieren
Hallo Dirk,
etwas spät, war im Urlaub. Ich wollte nur wissen, ob ein nachträglich eingefügtes neues Favoritereignis dann auch bei allen alten Datenbeständen dann it angezeogt wird. Dies ist nun der Fall, ich hab das zumindest bei mir nachgeprüft. Danke für die Rückmeldung.
etwas spät, war im Urlaub. Ich wollte nur wissen, ob ein nachträglich eingefügtes neues Favoritereignis dann auch bei allen alten Datenbeständen dann it angezeogt wird. Dies ist nun der Fall, ich hab das zumindest bei mir nachgeprüft. Danke für die Rückmeldung.
Gruß,
Mirex
Verwendung Ahnenblatt 4.2x