Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und neu bei AB 4 -
Bisher habe ich mit FTM 2008 gearbeitet und bin vor kurzem auf Ahnenblatt umgestiegen. Der Import aller Daten hat über Gedkom gut geklappt. Soweit die Vorgeschichte.
Bei FTM gefällt mir das Druckdesighn deutlich besser (oder AB hat noch Stellschrauben die ich noch nicht kenne) weslhab ich Testweise 2 überarbeitete Personen mittel GEDCOM wieder an FTM geschickt habe. FTM behauptet beim Öffnen die GEDCOM Version wäre nicht 5.5 oder höher. Das kann doch nicht sein?! (siehe Anlage)
Danke für die Hilfe und Grüße aus Trier
Gedcom Export nach FTM
Gedcom Export nach FTM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 221 Mal
Re: Gedcom Export nach FTM
Hallo RKF,
Ahnenblatt erzeugt die Version 5.5.1 - also ein Fehler in FTM.
Nun muss man allerdings dazu sagen, dass FTM 2008 auch schon 16 Jahre alt ist - in FTM 2019 tritt der Fehler nicht auf.
Also entweder mal FTM aktualisieren oder die Ahnenblatt-GEDCOM-Datei mit einem Texteditor öffnen und die Zeile ...
... in ...
... ändern und abspeichern.
- Dirk
Ahnenblatt erzeugt die Version 5.5.1 - also ein Fehler in FTM.
Nun muss man allerdings dazu sagen, dass FTM 2008 auch schon 16 Jahre alt ist - in FTM 2019 tritt der Fehler nicht auf.
Also entweder mal FTM aktualisieren oder die Ahnenblatt-GEDCOM-Datei mit einem Texteditor öffnen und die Zeile ...
Code: Alles auswählen
2 VERS 5.5.1
Code: Alles auswählen
2 VERS 5.5
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt