Guten Tag
Beispiel :
Ich suche Wagner Anna geboren 1686 (Eingabe Wagner 1686)
Angezeigt wid eine andere Person die ebenfalls 1686 geboren ist.
Gebe ich jedoch Wagner 1686 Anna im Suchfeld ein erscheint die richtige Person.
Gebe ich nur Wagner ein erscheint ebenfalls keine Trefferliste
Ich erwarte eigentlich dass eine Trefferliste angezeigt wird.
Aktiviere ich "Trefferliste vorab anzeigen" ist alles in Ordnung-
Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Danke
Klaus
AB 4.20 Suchen Funktion zeigt nicht alle Treffer
AB 4.20 Suchen Funktion zeigt nicht alle Treffer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: AB 4.20 Suchen Funktion zeigt nicht alle Treffer
Hallo Klaus,
die Frage nach dem "Denkfehler" kann ich nicht beantworten, denn eigentlich hast Du ja (fast) alle wesentlichen Programmfunktionen zu diesem Punkt erkannt und beschrieben und damit eigentlich die Frage selbst beantwortet.
Du erwartest eine Trefferliste der Suche - also muss diese optionale Funktion ("Trefferliste vorab anzeigen") auch aktiviert werden. Wozu wäre diese Option vom Programmierer sonst vorgesehen?
Ist die Option nicht aktiviert, wird vom Programm automatisch zum 1. Treffer (in der nun nicht sichtbaren Trefferliste) gesprungen. Genau aus diesem Grund lasse ich diese Option immer aktiviert.
So kann man auch Deine Beispielsuche im Datenbestand simulieren, zunächst mit Liste - ich wette fast, da erscheint nicht Anna an Position 1 der Treffer - dann ohne Liste.
Solltest Du jetzt einen ganz anderen Hintergrund mit der Frage bezweckt haben, dann habe ich diesen nicht verstanden - sorry
die Frage nach dem "Denkfehler" kann ich nicht beantworten, denn eigentlich hast Du ja (fast) alle wesentlichen Programmfunktionen zu diesem Punkt erkannt und beschrieben und damit eigentlich die Frage selbst beantwortet.
Du erwartest eine Trefferliste der Suche - also muss diese optionale Funktion ("Trefferliste vorab anzeigen") auch aktiviert werden. Wozu wäre diese Option vom Programmierer sonst vorgesehen?
Ist die Option nicht aktiviert, wird vom Programm automatisch zum 1. Treffer (in der nun nicht sichtbaren Trefferliste) gesprungen. Genau aus diesem Grund lasse ich diese Option immer aktiviert.
So kann man auch Deine Beispielsuche im Datenbestand simulieren, zunächst mit Liste - ich wette fast, da erscheint nicht Anna an Position 1 der Treffer - dann ohne Liste.
Solltest Du jetzt einen ganz anderen Hintergrund mit der Frage bezweckt haben, dann habe ich diesen nicht verstanden - sorry
Freundliche Grüße
Peter
Aktuell: Win 11 Pro 24H2 64bit , Notebook 15" 16GB RAM
AB V3.60/V4.22 (jeweils Lizenz, lokale Vollinstallation)
Peter
Aktuell: Win 11 Pro 24H2 64bit , Notebook 15" 16GB RAM
AB V3.60/V4.22 (jeweils Lizenz, lokale Vollinstallation)