Hallo zusammen,
ich habe das Programm, seid Jahren, leider ist das bei uns etwas eingeschlafen.
Jetzt bin ich wieder aktiv geworden und stoße auf ein Problem dass ich auch früher hatte.
Vielleicht gibt es eine Lösung jetzt.
Ich habe die ganze Namen und Orte mit Lateinischen Buchstaben erfasst.
Ich würde gerne besonders die Namen auch in mit griechischen Buchstaben erfassen und dann später auch auch ausdrucken.
Wie kann ich das machen?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
Gruss
Jiannis
Namen und Orte in 2 Verschiedenen Sprachen erfassen
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Re: Namen und Orte in 2 Verschiedenen Sprachen erfassen
Hallo Jiannis,
wenn in Ausdrucken lateinische und griechische Schreibweise der Orte erscheinen soll, dann müsste man beides als Ortsbezeichnung eingeben.
Dazu in der Ortsverwaltung die Ortsnamen von z.B. "Thessaloniki" auf "Thessaloniki (Θεσσαλονίκη)" ändern und auf den Button "Übernehmen" klicken.
Eigene Eingabefelder gibt es für sprachabhängige Daten in Ahnenblatt nicht. Habe ich aber auch noch nicht in anderen Programmen gesehen.
- Dirk
wenn in Ausdrucken lateinische und griechische Schreibweise der Orte erscheinen soll, dann müsste man beides als Ortsbezeichnung eingeben.
Dazu in der Ortsverwaltung die Ortsnamen von z.B. "Thessaloniki" auf "Thessaloniki (Θεσσαλονίκη)" ändern und auf den Button "Übernehmen" klicken.
Eigene Eingabefelder gibt es für sprachabhängige Daten in Ahnenblatt nicht. Habe ich aber auch noch nicht in anderen Programmen gesehen.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt