Hallo Imanuel. 

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole.
Du hast da ein sehr schönes Plug-In entwickelt.
Imanuel hat geschrieben:(manches leider zu Lasten der Geschwindigkeit, aber ob man das merkt, ist eine andere Frage).
Außerdem sind jetzt wieder eine Prozentanzeige und mehrere Ausgaben zur Überprüfung der Datumserkennung dabei.
l
Ja, ich habe was gemerkt.   

Zuvor brauchte der Filter, mit meiner bescheidenen Datei, wenige Sekunden. Jetzt geht es in einem Wimpernschlag. (ein Bruchteil einer Sekunde). Das geht so schnell, dass ich keine Prozentanzeige erkennen kann.  
Was auch immer Du gemacht hast um diese  "Wahnsinnige-Geschwindigkeit" (das ist mehr als Lichtgeschwindigkeit) zu ermöglichen. Es ist Dir gelungen.

Punkt 5) Die Hochzeit-Filterung funktioniert jetzt erstklassig. 

Punkt 2) Ja, es ist genau so wie Du es beschrieben hast.
Darin ist auch unser unterschiedliches Verständnis begründet.  

Meines Erachtens sollte die Funktion:
a) alle Lebenden heraus filtern
b) bei "+ Nachfahren und Ehepartner" auch diese herausfiltern, da anzunehmen ist, dass die Personen den "gleichen Lebens-Status" haben. Da sie zur ähnlichen Zeiten geboren sind bzw jünger sind.
Diese Funktion sehe ich also als Hilfe Personen herauszufiltern, welche noch unter uns verweilen könnten - sprich deren Daten noch schützenswert sind.
Kann man aber eine genaue Aussage über den irreversiblen Status des "nicht mehr zum Aldi gehen" treffen. (so nennt man das in der Eifel. Der Cowboy bezeichnen den Zustand als "6-feet under"), dann muss man die Personen nicht mehr schützen, bzw sollte sie nicht herrausfiltern und deshalb anzeigen.
"Epochen" von Leuten kann man ja mit der Funktion "Geburtsdatum vor weniger als.." herausfiltern. Da macht dann die Option "Nachfahren und Partner .. " in der jetzigen Verwendung auch Sinn.
Also lange Rede kurzer Sinn:  

Ich schlage vor bei "Lebend, max..." eine Unter-Option, "Nachfahren und Partner ohne Todesdatum einbeziehen" einzufügen.
Die Funktion "ersetzen durch Bild" sollte auch ein Standard-Bild haben.
Das rote Kreuz gefällt mir echt gut.  

Hier ist ein Beispiel, bei dem einige meiner Vorfahren raus gefiltert wurden, die "beim Aldi" (leider) nicht mehr zu sehen sind.
liebe Grüße,
- Othmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.