Plugin: Filter

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Christian M.
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2008, 22:37

Beitrag von Christian M. »

Hallo Günni,

im ersten Post von diesem Thread ;-)

@Othmar:
welche Windows-Version hast du? habs nur unter Windows XP getestet

Gruß,

Christian
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo,
Nachfahre hat geschrieben:Den anderen Fehler habe ich leider noch..
ich auch, nur halt in Deutsch; siehe unten.

Ich habe mit Vista 32b getestet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Nachfahre hat geschrieben:Hi Günni,
Christian hat es in den ersten Beitrag dieser Diskussion abgelegt.
liebe Grüße,
- Othmar
Danke Othmar,
dort hätte ich es zu allerletzt gesucht.
So ist es eben,
"Wer Lesen kann hat mehr vom Leben." (Dort stand auch die Ver.-Nr. )
Ich habe bereits installiert und werde - möglichst bald testen.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hi,
ich habe Win XP SP3.
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Torquatus hat geschrieben:Hallo,
Nachfahre hat geschrieben:Den anderen Fehler habe ich leider noch..
ich auch, nur halt in Deutsch; siehe unten.

Ich habe mit Vista 32b getestet.
Hallo Torquatus,
@Christian
Auch Vista , gleicher Fehler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Christian M.
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2008, 22:37

Beitrag von Christian M. »

Nachfahre hat geschrieben:Hi,
ich habe Win XP SP3.
- Othmar
ok - auf Vista kann ichs also auch nicht schieben ...

ich hab auch keine Ahnung wo der da nen Parameter erwarten sollte - hier mal die Abfrage für "Vorname enthält 'nix'":
"INSERT INTO [vcx.csv] SELECT * FROM [ahnen.csv] WHERE ([GIVN] LIKE '%[Nn][Ii][Xx]%')"

"Driver={Microsoft Text Driver (*.txt; *.csv)};Dbq=" + oSourceFile.DirectoryName + ";Extended Properties=Text;"

Verwende Odbc zum ausführen - also falls sich wer auskennt ...
das Dumme ist ja dass es bei mir funktioniert - kann also nicht großartig rumtesten :-(

werd morgen mal schaun ob mir was einfällt ...

Grüße,

Christian
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

also bei mir funktioniert das Plugin (Vers. 0.9.2).

Ich habe mit der Beispiel-Bilder.ahn und meiner Datei getestet.
Auch mit Mehrfachfilter funktioniert alles.

Ich verwende Ahnenblatt Version 2.55 und XP+SP3 wie Othmar

Gruß

Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 15.12.2008, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Christian,
Christian M. hat geschrieben:
Nachfahre hat geschrieben:Hi,
ich habe Win XP SP3.
- Othmar
ok - auf Vista kann ichs also auch nicht schieben ...

ich hab auch keine Ahnung wo der da nen Parameter erwarten sollte - hier mal die Abfrage für "Vorname enthält 'nix'":
"INSERT INTO [vcx.csv] SELECT * FROM [ahnen.csv] WHERE ([GIVN] LIKE '%[Nn][Ii][Xx]%')"

"Driver={Microsoft Text Driver (*.txt; *.csv)};Dbq=" + oSourceFile.DirectoryName + ";Extended Properties=Text;"

Verwende Odbc zum ausführen - also falls sich wer auskennt ...
das Dumme ist ja dass es bei mir funktioniert - kann also nicht großartig rumtesten :-(
Jetzt wird es bunt :cry:
Ich habe es auf meinem Testrechner unter XPSP3 getestet. Das Plugin läuft mit AB-Version 2.50Beta und 2.55. Es klappt sowohl mit Speichern als auch mit sofortigem Öffnen mit AB.

Ich habe keine Idee, warum es bei mir unter XP läuft und unter Vista nicht. :roll:

Aber: Unter XPSP3 lief die Version 0.9.1 nicht, dort habe ich den Test mit 0.9.2 begonnen. Könnte es sein, dass unter Vista jetzt noch etwas verbogen ist und ich Vista erst neu starten muss? Ich mach mal einen Neustart und melde mich wieder.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Christian M.
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2008, 22:37

Beitrag von Christian M. »

habs nochmal mit meinem Laptop probiert (auch XP SP3) - läuft alles ohne Probleme ...

das Vista neu gestartet werden muss glaub ich eigentlich nicht (aber wer weiß ^^)

was evtl. noch interessant sein könnte: welche Versionen von dotnet habt ihr installiert? nur 2.0, 2.0 + 3.5, nur 3.5?
getestet hab ichs nur mit den Kombinationen "nur 2.0" bzw. "2.0 + 3.5" - warum 3.5 allein allerdings Probleme machen sollte wüsste ich auch nicht ...
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Christian M. hat geschrieben:das Vista neu gestartet werden muss glaub ich eigentlich nicht (aber wer weiß ^^)
nein, auch nach dem Neustart von Vista kommt die selbe Fehlermeldung.

Ist da nicht bei der ersten Version eine -dll-Datei installiert worden (was meine Firewall bemeckerte)? Vielleicht klemmt die bei denen, die die erste Version installiert hatten?
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Christian M.
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2008, 22:37

Beitrag von Christian M. »

dll? ich weiß nur von einer .exe - kann höchstens sein dass die dll zum Framework gehört hat und von der exe benötigt wurde
Zuletzt geändert von Christian M. am 15.12.2008, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

was evtl. noch interessant sein könnte: welche Versionen von dotnet habt ihr installiert? nur 2.0, 2.0 + 3.5, nur 3.5?
getestet hab ichs nur mit den Kombinationen "nur 2.0" bzw. "2.0 + 3.5" - warum 3.5 allein allerdings Probleme machen sollte wüsste ich auch nicht ...
wo muss ich danach suchen?
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Christian,

ich habe Framework von 1.1 über 2.0, 3.0 bis 3.5+SP1 alles installiert.

Gruß

Jürgen
Gruß
Jürgen
Christian M.
Beiträge: 39
Registriert: 11.12.2008, 22:37

Beitrag von Christian M. »

Systemsteuerung/Software

hab folgende drauf:
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 1
Microsoft .NET Framework 3.5

aber ich probiers morgen mal mit nur 3.5 aus ...
Zuletzt geändert von Christian M. am 15.12.2008, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten