.ged wird nicht mehr erkannt ab 2.58??

Gesperrt
drogo

.ged wird nicht mehr erkannt ab 2.58??

Beitrag von drogo »

Hallo, alle.
habe letztens die aktuelle Version 2.58 auf meinen Windows XP SP3 Rechner mit 2 Intel Core Prozessoren installiert und wie schon seit Jahren meine Forschungsergebnisse hier eingetragen und aktualisiert. Nur erkennt mein Rechner plötzlich die .ged-Dateien nicht als Ahnenblatt-zugehörig und ich kann Ahnenblatt 2.58 auch nicht als Software für das Öffnen dieser Dateien angeben, es wird einfach nicht akzeptiert. :shock: (derzeit versucht der Rechner das öffnen mit Photoshop...) Habe bereits alle möglichen Virentests usw. gemacht, aber ausser der .ged-Zuordnung funzt auch alles. Gibt es hierzu ein Idee? (Ich weiss, alles Anwenderfehler :wink: dennoch danke für eine kurze Info.
Gruß, Drogo
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Drogo,

ganz klar ist mir nicht, wo genau Du Ahnenblatt als Software für das Öffnen der .ged-Dateien angibst. Beim Klick auf die .ged-Datei oder in Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen?

Aber eigentlich sollte beides funktionieren :oops:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Vor vier Tagen hat Jürgen schön erklärt, wie man das machen kann. Vor allem die zweite Methode funktioniert eigentlich immer: Dateiverknüpfung wiederherstellen.
Marcus
Gesperrt