Diese Schmierfinken-HILFEEEE !!!

Hier können Lesehilfen rein, die nicht mehr per Google auffindbar sein oder von Gästen gesehen werden sollen.
Gesperrt
xisco111
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2010, 22:55
Wohnort: Pirna

Diese Schmierfinken-HILFEEEE !!!

Beitrag von xisco111 »

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. War heute ein Kirchenbuch ansehen und habe mehrere Unklarheiten. Ich schreibe mal dazu was ich zu erkennen meine oder weiß:
Johann Burk aus ????, Gärtner in Bocka
Helena geborene ????, aus Bocka

Ich habe auch noch 3 oder 4 andere Bilder wo ich Hilfe bräuchte .Vielleicht kann mir jemand helfen und ich schicke sie ihm per Mail.
Frank1937
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2010, 21:41

Beitrag von Frank1937 »

Johann Burk aus Nedaschitz, Gärtner in Bocka
Nach Nedaschitz googlen, da gibt es ergebnisse.

Das 2. Bild hat nichts mit "Helena" zu tun.
Frank
xisco111
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2010, 22:55
Wohnort: Pirna

Beitrag von xisco111 »

Nein Frank vielen Dank die "Helena steht auf dem ersten Bild rechts
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Frank1937 hat geschrieben: Das 2. Bild hat nichts mit "Helena" zu tun.
Frank
Doch, ich lese:
Helena, geborene Sauer, aus Bocka

Chlowig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diese Schmierfinken-HILFEEEE !!!

Beitrag von Marcus »

xisco111 hat geschrieben:
Ich habe auch noch 3 oder 4 andere Bilder wo ich Hilfe bräuchte .Vielleicht kann mir jemand helfen und ich schicke sie ihm per Mail.
Die kannst Du gerne auch hier hochladen! Ich habe Deinen Speicherplatz erhöht. Das geht meist 'automatisch', nur wenn in kurzer Zeit größere Dateien kommen, dann dauert's kurz oder man muss mir eine kurze Nachricht schicken.
Platz gibt's genug, kein Grund etwas zu löschen - die Begrenzung ist eher ein Spamschutz und eine Planungshilfe.
Marcus
xisco111
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2010, 22:55
Wohnort: Pirna

Beitrag von xisco111 »

Also hier der Geburtseintrag nochmal von Helena Sauer,der Vater ist George Sauer und wie heißt die Mutter?
Zuletzt geändert von xisco111 am 18.08.2010, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

0010.jpg:
George Sauer, Erbrichter in Glaubnitz

0011.jpg
Magdalena, weiland George Sauers, Gärtners in Bocka, hinterlassene jüngste Tochter
Gruß, Chlodwig
oma

Beitrag von oma »

Hallo xisco,

ich hatte heute Nachmittag deinen Beitrag hier zwar gesehen und war auch dabei dir, zu antworten. Dann habe ich aber gesehen, daß deine Leseprobleme schon anderweitig gelöst worden waren. :wink:
Naja, ich kann's verstehen. Doppelt hält besser. Nix für ungut. :lol:
Gesperrt