erkennt hier jemand etwas...

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
xisco111
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2010, 22:55
Wohnort: Pirna

erkennt hier jemand etwas...

Beitrag von xisco111 »

Was heißt das denn nun, Elisabeth Tochter von franz ??? aus ??? und ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Beitrag von häsin »

Hallo Frank,

sind das die Ergebnisse Deiner Reise?

Ich lese hier:
Elisabeth, Tochter des Franz Tieze, Bauer zu Wechhuben Nr. 26 und der Elisabeth Liebsch, Häuslerstochter aus Nedam Nr. 14
Guths Kruperstein

Die Namen wurden ja nach Gehör geschrieben, können sich also im Laufe der Zeit leicht verändern.

Gruß häsin
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tino »

Hallo xisco 111,

Ich lese:

Elisabeth, Tochter des Franz Tieze zu (?, Ortsname) N: 26 und der Elisabeth Liebsch, Häuslerstochter aus (?, Ortsname) N: 14, Guths Neuperstein (?)

Es wären die Orte möglich, welche um den Ort des dazugehörigen Kirchenbuchs liegen oder möglicherweis zu diesem gehören.

Gruß tino
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
xisco111
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2010, 22:55
Wohnort: Pirna

Beitrag von xisco111 »

Hallo Häsin, ja die Reise war ganz gut und Litomerice liegt nur 70 km von mir weg ! Aber ich habe nicht so viel finden können, denn die Angaben die ich von den Ämtern bekommen habe bezüglich der Herkunft der Eltern waren wohl nicht richtig. Weißt du, ob man sich eine Kopie von einem Geburtseintrag schicken lassen kann? Ich bin mir ziemlich sicher das da die Herkunft von Mutter und Vater drin steht und schon wüßte ich wo ich suchen muß.
Antworten