Lesehilfe

Hier können Lesehilfen rein, die nicht mehr per Google auffindbar sein oder von Gästen gesehen werden sollen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Lesehilfe

Beitrag von Torquatus »

Hallo,

ich habe schon wiederholt erfolglos versucht, das unterstrichene Wort zu entziffern.

Ich füge außer dem Snap noch die ganze Seite aus dem Kirchenbuch bei.

In einem früheren lat. Eintrag wurde dieser Georg Lammert auch als miles (Soldat) bezeichnet.

Kann mir jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hallo Torquatus,
welche Ehre, dir mal aushelfen zu können ;-)
Mein Vorschlag ist:
... gestorbenen Beisassen und Taglöhners...

Gute Nacht,
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Chlodwig,
Chlodwig hat geschrieben:welche Ehre, dir mal aushelfen zu können ;-)
Welche Ehre, von Dir geholfen zu bekommen :loveit:
Mein Vorschlag ist: ... gestorbenen Beisassen und Taglöhners...
Jaaaaa, jetzt, nachdem Du das erkannt hast, sehe ich es zweifelsfrei genau so. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch. Danke :D
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt