Seite 1 von 1

Erstellungs- / Änderungsdatum einer Person

Verfasst: 16.04.2018, 17:51
von gh2409
Wie kann ich herausfinden, wann ich eine Person in der Datenbank angelegt habe oder wann ich den Eintrag zuletzt geändert habe?

Verfasst: 16.04.2018, 19:17
von UngerMa
Hallo,

wenn Du die Daten in eine csv-Datei schreibst, kannst Du in den Feldern CHAN.DATE und CHAN.DATE.TIME Datum und Zeit sehen. Allerdings wurde beim Wechsel der Versionen das Format geändert (Beispiel: 4 JAN 2015 / 16.04.2018), so dass eine Sortierung schwierig ist. Und das Feld ist wohl erst seit etwa 2014 eingeführt worden, bei älteren Daten ist es leer.
Das Datum kennzeichnet die letzte Änderung.
Im Ahnenblatt selbst ist die Information nicht zu sehen.

Gruß
Manfred

Verfasst: 16.04.2018, 20:15
von Fridolin
Das wird in der kommenden Version 3 von Ahnenblatt wesentlich angenehmer - da sieht man im Personen-Editor unten gleich das Datum der letzten Änderung. In der aktuellen gilt, was Manfred geschrieben hat.

Frido

Verfasst: 17.04.2018, 15:25
von gh2409
Herzlichen Dank für die obigen Hinweise an Manfred und Frido.
Genau das wollte ich wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Günter