Seite 1 von 1

Listenindex überschreitet das Maximum (Version 2.88)

Verfasst: 23.05.2018, 11:23
von Portus
Hallo liebe Mitforscher,
einen Stammbaum zu erstellen ist gut und schön, doch ihn zu "beblättern" ist besser. Neben Bildern der Probanden wollte ich auch Dokumente einfügen, die dann z. B. auf den Personenblättern erscheinen. Mein Problem: Zunächst konnte ich 4-5 Dokumente anhängen, dann erschien die Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (3)". Gut dann habe ich mit 3 Anhängen weiter gearbeitet, doch jetzt erscheint die selbe Fehlermeldung mit (1), sprich, es wird nur noch 1 Anhang akzeptiert. Weiß mir einer Rat, wie ich das abstellen kann? :roll:
Vielen Dank

Re: Listenindex überschreitet das Maximum (Version 2.88)

Verfasst: 23.05.2018, 21:06
von Fridolin
Portus hat geschrieben:... Zunächst konnte ich 4-5 Dokumente anhängen, dann erschien die Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (3)". ... jetzt erscheint die selbe Fehlermeldung mit (1), sprich, es wird nur noch 1 Anhang akzeptiert
Hallo Portus,

normalerweise bin ich nicht so - aber wenn jemand mit einer so alten Version arbeitet, empfehle ich doch die Suchfunktion im Forum. Da findet man z.B. folgenden Gesprächsfaden: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 5396#45396

Dort wurde festgestellt, dass die Fehlermeldung auftrat, wenn ein JPG fälschlich als PNG deklariert war. Er trat auch bei bestimmten Bildern auf, die von XnView 1.99 erstellt worden waren - und nicht mehr, wenn sie in einem anderen Programm nochmal neu gespeichert wurden. Dirk hat sich damals drum gekümmert - aber die Korrekturen in den neueren Versionen hast du ja nicht.

Gruß,
Frido

Verfasst: 24.05.2018, 00:12
von Portus
Hallo Frido,
du hast recht, Asche auf mein Haupt, meine Programmversion war wirklich überaltert. Ich habe jetzt die aktuelle Version aufgespielt und der Fehler ist damit Vergangenheit.
Beste Grüße
Paul