Seite 1 von 1

LH Taufbuch Maria Rompolt

Verfasst: 13.08.2020, 13:49
von armrom
Hallo,
kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Geisttal, Taufbuch 1 1683-1811 | 8231, S 234, rechts unten:

https://data.matricula-online.eu/de/oes ... 31/?pg=121

Ich würde va den Ort und die Infos zu den Eltern von Maria Rompolt benötigen! Danke und lg

Verfasst: 13.08.2020, 17:37
von bjew
Hallo,
ich würde dir empfehlen, die verlinkten Karten zu konsultieren, kommt man am ehesten auf eine Idee, falls nicht jemand zufällig ortskundig ist. Das könnte auch weiterhelfen http://www.gov.genealogy.net/item/show/GEIHALJN77NE


In der Einleitung zu den Matriken von Geisttal steht:
Historische Ortsteile (Schematismus 1948)

Geisttal, Gleinalpe, Sonnleiten, Eggartsberg; von Gschneidt: Krienz

in der 2. Spalte steht der gleiche Ort? Beignn mit M..chralter? Vergleiche mal mir der Maria.
Könnte auch einfach ein Haus oder Hofname sein. Wa hälst du von "Muralter"? s. https://de.wikipedia.org/wiki/Geistthal ganz unten?

Verfasst: 03.04.2021, 11:16
von Tapir
Der Ort hieß damals Muhralter, Hausnummer 22 (Schön zu sehen auf der Mapire Karte), Heute Geistthal 22 :)

Vater Georg Rompold/Rampold
Mutter Theresia ?

Gruß
Tapir