LH Taufbuch Maria Rompolt

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
armrom
Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2020, 11:30

LH Taufbuch Maria Rompolt

Beitrag von armrom »

Hallo,
kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Geisttal, Taufbuch 1 1683-1811 | 8231, S 234, rechts unten:

https://data.matricula-online.eu/de/oes ... 31/?pg=121

Ich würde va den Ort und die Infos zu den Eltern von Maria Rompolt benötigen! Danke und lg
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
ich würde dir empfehlen, die verlinkten Karten zu konsultieren, kommt man am ehesten auf eine Idee, falls nicht jemand zufällig ortskundig ist. Das könnte auch weiterhelfen http://www.gov.genealogy.net/item/show/GEIHALJN77NE


In der Einleitung zu den Matriken von Geisttal steht:
Historische Ortsteile (Schematismus 1948)

Geisttal, Gleinalpe, Sonnleiten, Eggartsberg; von Gschneidt: Krienz

in der 2. Spalte steht der gleiche Ort? Beignn mit M..chralter? Vergleiche mal mir der Maria.
Könnte auch einfach ein Haus oder Hofname sein. Wa hälst du von "Muralter"? s. https://de.wikipedia.org/wiki/Geistthal ganz unten?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Tapir
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2013, 16:10

Beitrag von Tapir »

Der Ort hieß damals Muhralter, Hausnummer 22 (Schön zu sehen auf der Mapire Karte), Heute Geistthal 22 :)

Vater Georg Rompold/Rampold
Mutter Theresia ?

Gruß
Tapir
Antworten