Softwareumfrage 2021

Veröffentlichungen rund ums Programm Ahnenblatt
Antworten
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1626
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Softwareumfrage 2021

Beitrag von DirkB »

Aktuell läuft eine Softwareumfrage des Magazins Computergenealogie, die noch bis zum 04.04.2021 läuft.

Nähere Infos gibt es hier:
https://www.compgen.de/2021/03/grosse-s ... enealogie/

Wer direkt zur Umfrage möchte, gelangt über diesen Link dort hin:
https://compgen-softwareumfrage-2021.questionpro.eu/

Der Link darf gerne weitergegeben werden, denn jeder darf teilnehmen.

- Dirk
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3829
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Fridolin »

Danke, Dirk!

Hab's aber verbockt, weil ich in all dem Durcheinander gar keine Bewertung angeklickt habe.

Gefragt sind vor allem Menschen, die vielleicht mehr als nur ein Programm kennen und einen Vergleich anstellen können. Wer gleich bei Ahnenblatt gelandet und geblieben ist, darf aber gern eine Bewertung des Programms hinterlassen!
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
Rock Way
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2021, 16:18
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von Rock Way »

Hallo beisammen,

gibt es denn schon Ergebnisse der Umfrage ? Im Blog der verlinkten Seite kann ich nichts finden.

Grüße aus dem Rheinland für ein schönes Wochenende
sendet Michael
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3829
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Fridolin »

Mir ist nichts der Art bekannt. Ich rechne auch damit, dass das Ergebnis nicht online, sondern in der Zeitschrift veröffentlicht wird. Die Computergenealogie ist die Mitgliederzeitung des Vereins für Computergenealogie e.V. Man kann sie anscheinend auch so beziehen: https://www.compgen.de/home-2-2/magazin ... gsquellen/
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
Rock Way
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2021, 16:18
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von Rock Way »

Guten Morgen Frido,

danke für deine AW. Meine Frage bezog sich auf die Ankündigung in dem Ursprungslink unter:
https://www.compgen.de/2021/03/grosse-s ... enealogie/

"Neben der Berichterstattung im Magazin wird es eine Kurzfassung der Ergebnisse im CompGen- Blog geben."

Nun gut, ich werde abwarten und mich gedulden ;).

Guten Start in die neue Woche wünscht
Michael
Benutzeravatar
Rock Way
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2021, 16:18
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von Rock Way »

Herzlichen Glückwunsch @DirkB zu Platz 1 für Ahnenblatt 3.xx der Softwareumfrage des Magazins Computergenealogie:

https://www.ahnenblatt.de/softwareumfra ... ogie-2021/

Auf diesem Weg auch ein dickes Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz für AB und seine Nutzer:innen:)

Herzliche Grüße
Michael
W10Pro 22H2, AB 2.99p und AB 3.xx, beide portable auf USB [sowie macOS u. Ubuntu 22.04 LTS]
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3829
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Fridolin »

:up:
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
Tespapa
Beiträge: 107
Registriert: 28.12.2011, 12:30
Wohnort: Bruck an der Leitha
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tespapa »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch @DirkB zu Platz 1 und Danke!!!

MfG und gsund bleim!!

Tespapa aus Bruck/Leitha
Verwendung Ahnenblatt 4.05 mit 18000 Personen. Besten Dank an DIRK!!!!!
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 630
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

freut mich zu lesen :up:
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 434
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Glückwunsch, Dirk :up:
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3593) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

Dirk, herzliche Gratulation auch von mir zu diesem sehr guten Umfrage-Ergebnis!
Fridolin hat geschrieben:Danke, Dirk!

Hab's aber verbockt, weil ich in all dem Durcheinander gar keine Bewertung angeklickt habe.

Gefragt sind vor allem Menschen, die vielleicht mehr als nur ein Programm kennen und einen Vergleich anstellen können. Wer gleich bei Ahnenblatt gelandet und geblieben ist, darf aber gern eine Bewertung des Programms hinterlassen!
Vielleicht kann man Dirk jetzt vor Weihnachten noch eine zusätzliche Freude machen, wenn die Bewertung für Ahnenblatt auch in folgendem Portal gut ausfällt: https://www.gensoftreviews.com/rankings.php?year=2021

Gruß Dieter
Antworten